Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Wenn du die Dinger vorne nicht machst...


von Dominik Witthake

(16.04.13) ...bekommst du hinten einen rein. Martin Eversmeyer, Trainer des SV Büren, konnte am Sonntagabend wahrlich ein Liedchen davon singen. Zuvor hatte seine Mannschaft im Derby gegen den SC Halen über 80 Minuten das Spiel eigentlich im Griff gehabt, doch kehrte am Ende mit leeren Händen zurück. Die Gastgeber aus Halen bleiben mit dem knappen 2:1-Seig weiter am Tabellenersten Steinbeck II dran.

Die Gäste aus Büren waren von Anfang an richtig drin im Derby: "Wir haben ab der ersten Minute richtig Gas gegeben", meinte Büren-Coach Eversmeyer. So waren im ersten Spielabschnitt drei Großchancen auf Seiten der Gäste zu verzeichnen. Marius Engelhardt lief in der 28. Minute alleine auf das Tor der Halener zu, Marlon Grübeners nagelte einen Freistoß aus Metern an den Pfosten (32.) und Dennis Viehweider konnte in der 36. Minute freistehend den Schnapper der Gäste, Jens Haufe nicht überwinden: Da hat der Jens einen Weltklassetag erwischt", zollte Gäste-Trainer Eversmeyer auch reichlich Respekt gegenüber dem Gegner. In der 44. Minute holte der Halener Abwehrchef und Organisator Dennis Scholko einen Gäste-Angreifer von den Beinen. Klare Sache: Rot wegen Notbremse und Elfmeter. Doch Marius Krühl versagten einst wie John Terry im Champions-League-Finale die Nerven und setzte im Fallen das Spielgerät neben das Tor (44.).

Steinkamp trifft und fliegt - Büren rennt glücklos an

In einem temporeichen Spiel waren in den zweiten 45 Minuten weiterhin die Gäste am Drücker. Sören Fickers (47.) und Dennis Viehweider (49.) scheiterten zum Teil kläglich, ehe Maruis Engelhardt seine Farben mit dem 1:0 aus Gästesicht erlöste (61.) Vorangegangen war ein Freistoß von Sören Fickers, den Halen-Torwart Haufe noch so gerade an die Latte lenkte, doch gegen den Abstauber von Engelhardt hatte Letzterer keine Chance. Die Gastgeber wachten auf und glichen postwendend aus: "Das war ein perfekter Konter über zwei Stationen", frohlockte Halen-Coach Uwe Raesch. Nach Zuspiel von André Steinkamp war Danny Bülte mit einem Heber aus zwölf Metern zur Stelle (65.) Gute zehn Minuten später sorgte Steinkamp sogar für die Führung. Diesmal hatte ihn Danny Bülte auf die Reise geschickt (75.).

In den letzten zehn Minuten wurde das Spiel indes noch einmal richtig hitzig. Im Zweikampf hatte André Steinkamp nach den Ball getreten, traf dabei aber seinen Gegenspieler. Der Unparteiische entschied auf Rot wegen Tätlichkeit. In doppelter Unterzahl verteidigten die Hausherren mit Mann und Maus die drei Punkte: "Mit zehn Mann das Spiel zu drehen und dann mit neun Mann das Spiel nach Hause schaukeln, das ist aller Ehren wert", war Raesch stolz auf seine Mannschaft. Sein Kollege vom SV Büren haderte stattdessen mit der Chancenverwertung seines jungen Teams: "Vom Einsatz her will ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, aber solche Dinger müssen einfach rein", so Martin Eversmeyer.

SC Halen - SV Büren 2:1 (0:0)
0:1 Engelhardt (61.), 1:1 Bülte (75.)
2:1 Steinkamp (75.)
Rot: Scholko (44./SC Halen), Steinkamp (80./SC Halen)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle