Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Sascha Hoppe (r.) und GWS fanden in der zweiten Hälfte gegen Patrick Kahl und Falke Saerbeck II die richtige Orientierung.

Steinbeck zeigt in Hälfte zwei sein schönes Gesicht


von Mario Witthake

(23.04.13) Falke Saerbeck II stellte den Tabellenführer GW Steinbeck II eine Halbzeit lang vor großen Problemen. Doch im zweiten Durchgang spielte GWS laut Trainer Dirk Windoffer "die beste Halbzeit in der Rückrunde" und kam folgerichtig zu einem 4:1-Heimsieg gegen am Ende wehrlose Saerbecker.

Die Gäste trafen schon in der Frühphase des Spiels die Latte, André Hansmeier erzielte dann die verdiente Führung der Saerbecker (8.). Zum Glück für Steinbeck glich Andy Rählmann schnell wieder aus (14.). Bis zur Pause hatten die Hausherren Probleme im Passspiel. Falke hielt gut dagegen und trug damit zu einer Partie auf Augenhöhe bei.

Doch mit dem Seitenwechsel änderte sich das Bild. Saerbeck bekam keinen Zugriff mehr. "Wir haben das Fußballspielen in der zweiten Halbzeit eingestellt", sagte Falke-Trainer Stefan Voskort der Grevener Zeitung. Windoffers Schützlinge hingegen kombinierten flott nach vorne. Die Tore von Max Schünemann (52.), erneut Andy Rählmann (60.) und Steffen Richter (85.) waren die logische Folge.

In der Tabelle rangieren die Steinbecker mit vier Punkten vor Halen an der Spitze. Diesen Umstand verdanken sie auch dem BSV Brochterbeck II, der beim Remis am 10. April nicht spielberechtigte Akteure eingesetzt hatte. Die Partie ist nachträglich für Steinbeck gewertet worden. Windoffer dazu: "Das tut mir leid für Brochterbeck, denn die hätten sich den Punkt durch ihr Spiel verdient gehabt. Aber es gibt nun mal diese Regel."

GW Steinbeck II - Falke Saerbeck II     4:1 (1:1)
0:1 Hansmeier (8.), 1:1 Rählmann (14.),
2:1 Schünemann (52.), 3:1 Rählmann (60.),
4:1 Richter (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle