Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Laggenbeck mit Köpfchen, Lengerich dreckig


von Mario Witthake

(07.05.13) Richtig was los in Laggenbeck. Im Kampf um Punkte für den Klassenerhalt siegte Preußen Lengerich II nach torloser erster Halbzeit mit 3:2 bei der Cheruskia-Reserve. "Ein richtig dreckiger Sieg für uns", befand Lengerichs Trainer Heiko Gödde, der angesichts der 90 Minuten zugeben musste: "Laggenbeck war die bessere Mannschaft."

Für das erste Highlight sorgte Laggenbecks Willi Fleck mit seinem Kopfball-Tor zum 1:0 (52.). Fleck bewies Mut, denn Lengerichs Torwart Patrick Kulig ging lautstark zum Ball, Fleck war vor ihm am Ball und bekam zum Dank des Keepers Pranken ins Gesicht. Nach dem Lengericher Ausgleich (60.) war es drei Minuten später wieder ein Kopfballtor, das die Heimmanschaft in Führung brachte. Wieder hatte Nico Dirksmeyer geflankt, den Schädel hielt diesmal Felix Klan hin.

Doch nicht nur mit dem Kopf, die Laggenbecker waren mit Haut und Haar im Spiel. Marcel Höflmaier hatte die Riesenchance zum 3:1, scheiterte aus der Nahdistanz aber an Kulig im Preußen-Kasten. Unglücklich agierte dann in der Defensive Heiko Hoffmann. Just eingewechselt, zerrte Hoffmann im Strafraum an Lars Meckelholt. Den fälligen Strafstoß versenkte Niklas Hoge zum 2:2 (85.). Bemerkenswert: Hoge ist wie Jonas Laschtowitz und Philipp Lichte aus der A-Jugend und übernahm direkt Verantwortung.

Und es kam aus Lengericher Sicht noch besser: Direkt nach dem Anstoß der Laggenbecker eroberten die Preußen den Ball, brachten ihn zügig nach vorne, wo Fabian Blom per Sonntagsschuss den 3:2-Endstand besorgte. Zu zehnt, weil Roland Kulig noch die Ampelkarte sah, überstand Lengerich die letzten wütenden Angriffe des Gegners. "Ich hoffe, dass das die Initialzündung für uns war", sagte Gödde nach diesem nervenauufreibenden Spiel.

Cheruskia Laggenbeck II - Preußen Lengerich II
1:0 Fleck (52.), 1:1 R. Kulig (60.),
2:1 Klan (63.), 2:2 Hoge (85./FE),
2:3 Blom (86.)
Gelb-Rot: R. Kulig (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle