Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Mettingens Keeper Maik Vorsthove hält Ball und drei Punkte gegen GW Steinbeck fest. Andy Rählmann überwand ihn nur ein Mal.

Steinbeck stolpert über Mettingen


von Mario Witthake

(07.05.13) Es war nicht das Wochenende für GW Steinbeck. Die Erste vergeigte das Kräftemessen in Uffeln, die Zweite, immer noch Tabellenführer der B2, stolperte mit 2:4 (1:1) über Eintracht Mettingen II. Fazit: Mettingen macht mit dem vierten Sieg in Folge die Liga wieder richtig spannend.

Vorentscheidend war der gute Auftritt der Gäste zu Beginn der zweiten Halbzeit. Zur Belohnung brachten Dennis Hehemann (59.) und Kevin Burbrink (61.) Mettingen mit 3:1 in Führung. Ärgerlich für Steinbeck: Vor dem dritten Gegentor gab es einen Freistoß für GWS. Marvin Büchter blieb mit seinem Schuss an der Mauer hängen, der postwendende Angriffzug war nicht mehr aufzuhalten.

Trotzdem gab es noch Spannung. Cedric Büchter traf nach Doppelpass mit Andy Rählmann zum 2:3-Anschluss (76.) und Steinbeck hatte die Chancen zum Ausgleich. Dominik Witthake vergab die beste, als er die Kugel aus kürzester Distanz nicht im Tor unterbrachte. Jens Reppenhagen scheiterte per Kopf. So machten die Mettinger durch Florian Otte den Sieg klar (85.), hätten das Resultat sogar noch höher schrauben können. "Der Sieg war ganz klar verdient, wir waren spielerisch die bessere Mannschaft", fand Mettingens Christoph Flux, der Mettingens Trainer Detlef Gausmann vertrat.

GW Steinbeck II - Eintracht Mettingen II 2:4 (1:1)
0:1 Michel (9.), 1:1 Rählmann (25.),
1:2 Hehemann (59.), 1:3 Burbrink (61.),
2:3 C. Büchter (76.), 2:4 Otte (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (347 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle