Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Halen kontert Velpe aus


von Mario Witthake

(07.05.13) Uwe Raesch musste etwas ausholen: "Ich bin mit einem schlechten Gefühl nach Velpe gefahren", sagte der Trainer des SC Halen. Denn das Hinspiel gewann seine Truppe gegen den SC VelpeSüd, der danach aber eine beeindruckende Serie startete: "Die haben auf ihre Revanche gebrannt." Raesch sollte insofern Recht behalten, als die Velper im ersten Durchgang richtig auf's Gaspedal drückten, allerdings wurden die Angriffsbemühungen der Velper nicht belohnt. Im Gegenteil: Halen kam durch drei präzise vorgetragene Konterangriffe zum 3:0-Auswärtssieg.

Nach drei Minuten machte sich Stefan Bettien erstmals auf dem Weg zum Tor und traf. Kurz vor der Halbzeit legte der flinke Bettien nach (40.). "Die schießen zwei Mal auf's Tor und führen 2:0" wunderte sich Velpes Coach Jens Bovenschulte. Dessen Team rackerte, kämpfte und tat alles. Doch entweder waren Pfosten, Latte oder auch die eigene Courage im Weg.

Knackpunkt Elfer

Denn dass ausgerechnet Helge Przijbijlski, der Jüngste im Bovenschulte-Team, zum Strafstoß in der 32. Minute antreten musste, ärgerte den Coach: "Das hat lange gedauert, ich hätte mir gewünscht, dass sich ein erfahrenerer Spieler die Kugel greift." Przijbijlski trat an und scheiterte am bravourös reagierenden Jens Haufe, der im Halener Kasten einen Sahne-Tag erwischte. "Er hat uns im Spiel gehalten", lobte sein Trainer Raesch.

Im zweiten Durchgang zollten die Teams dem hohen Tempo Tribut. Und als Alex Fried wieder per Konterangriff das 3:0 perfekt machte, war die Partie entschieden. Und dieser Ausgang löste bei den Trainern die unterschiedslichten Reaktionen aus. Raesch war zwar sauer, dass der Schiedsrichter ausgerechnet von Meisterschafts-Konkurrent Westerkappeln gestellt wurde ("Das geht gar nicht"), freute sich aber natürlich auch über den Sieg von Mettingen II in Steinbeck. "Ist schon Bier in Richtung Mettingen unterwegs, Herr Raesch?" - "Davon weiß ich nichts, da müssen Sie Uli Hoeneß fragen."

Bovenschulte angefressen

In Velpe hingegen ist der Glaube an Platz zwei abhanden gekommen. Bovenschulte, der im nächsten Jahr die A-Junioren von BW Hollage in der Landesliga coachen wird, ist mächtig angefressen: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe. In Hollage werde ich wohl auf motiviertere Spieler treffen..."

SC VelpeSüd - SC Halen    0:3 (0:2)
0:1 Bettien (3.), 0:2 Bettien (40.),
0:3 Fried (66.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (521 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle