Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Perfektes Debüt für Leon Fischer


Durchgesteckt von Max Koslow

(14.05.13) Die Reservemannschaft von Falke Saerbeck empfing Westfalia Westerkappeln am 25. Spieltag. Am Ende des Spiels blieben keine Fragen offen, Westerkappeln sicherte mit einem 4:1 (2:0)-Auswärtssieg die drei Punkte und baut so Druck auf Halen und Steinbeck II auf.

Die Westfalia erwischte einen Start nach Maß. Bereits mit der ersten Torchance traf Nicolas Reimann mit einem schönen Kopfball zur Führung (1.). Saerbeck kam in der ersten halben Stunde kaum über die Mittellinie, da die Mannschaft von Thomas Engelhardt gleich Druck auf den Ballführenden ausübte. So dauerte es bis zur 34. Minute bis Startelfdebütant und A-Junior Leon Fischer eine Ecke per Kopf verwertete. Zum 3:0 überwand Max Koslow den Saerbecker Torwart gekonnt per direktem Freistoß (55.).

Anders als erwartet gab es doch noch Saerbecker Gegenwehr. Ein Westfalia-Akteur ging im Strafraum ungeschickt in einen Zweikampf, dem Schiedsrichter blieb nur eine Entscheidung: Elfmeter. Den Strafstoß verschoss Maik Krahl gegen Nico Bonkowski, doch beim zweiten Versuch Krahls war für Bonkowski nichts zu machen (67.). Zwei Minuten später hatten die Saerbecker sogar den zweiten Treffer auf dem Kopf, doch diesmal zeigte Nico Bonkowski eine Weltklasse-Parade.

Das 4:1 für Westfalia folgte durch einen fein geschossenen Freistoß von Koslow auf den Kopf von Leon Fischer (80.). Was ein Tag für den A-Jugendlichen, Startelfdebüt und gleich einen Doppelpack. So kommt es am Sonntag in Westerkappeln zum packenden Spitzenspiel gegen Steinbeck II.

Falke Saerbeck II - Westfalia Westerkappeln
0:1 Reimann (1.), 0:2 Fischer (34.),
0:3 Koslow (55.), 1:3 Krahl (67.),
1:4 Fischer (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (320 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle