Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Ladbergen gelingt Derby-Sieg


Von Gerrit Gerwing

(28.08.12) Im Derby zwischen den beiden Reservemannschaften vom VfL Ladbergen und Preußen Lengerich ging Landbergen nach langer Zeit mal wieder als Sieger vom Feld. Aufgrund fehlender Chancenverwertung bei den Gästen gewann Ladbergen verdient mit 3:2 (1:0).

Über die Chancenverwertung musste sich VfL-Trainer Carsten Behlig keine Gedanken machen. Bereits in der ersten Minute setzte sich Oliver Lehmkuhl auf der rechten Seite gut durch, flankte in die Mitte auf Quash Rustemi, der direkt einschoss (1.). In der Folge erarbeiten sich beide Mannschaften zahlreiche Torchancen, sodass sich ein munteres Auf und Ab auf dem Platz entwickelte, bei dem aber auf beiden Seiten nichts zählbares herauskam. Auch beste Chancen wurden vergeben. Nach einem Foul von Julian Fiegenbaum an Hauke Jürgens im Strafraum, verschoss Preußen-Kapitän den fälligen Elfmeter mittig über das Tor (37.).  

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer viele Strafraumszenen und gute Torchancen. Nachdem Mohammed Majed im Strafraum gefoult wurde, nutzte Rustemi die Chance vom Punkt, um die Führung zu erhöhen (58.). Kurz darauf hatte Preußen die Chance, den Abstand zu verkürzen, doch zuerst traf Rustei nur den Innenpfosten, den Abpraller setzte Jonas Schallenberg dann an die Latte (60.). Die Preußen drängten in dieser Phase auf das Tor der Hausherren und wurde für ihre  Bemühungen auch noch belohnt. Hauke Jürgens zog in den Strafraum der Gäste und verwandelte trocken unten links (64.). Nur vier Minuten später erreichte dann ein Konter über Malte Rahmeier und Rustemi den eingewechselten Admir Dzafic, dessen Distanzschuss unhaltbar abgefälscht wurde (68.). In der Schlussphase konnte Lengerich zwar noch mal durch ein Tor von David Markaj heran, für den Ausgleich reichte es jedoch nicht mehr (83.).

"Es war einfach nicht unser Tag, wir könnten noch bis heute spielen und würden das Tor immer noch nicht treffen", so Preußen-Trainer Heiko Gödde. Auf der Gegenseite war man mit dem Derbysieg sehr zufrieden. "Wir haben zum Glück die Tore gemacht und endlich mal wieder ein Derby gegen Lengerich gewonnen", so VfL-Trainer Carsten Behlig.

VfL Ladbergen II - Preußen Lengerich II     3:2 (1:0)
1:0 Rustemi (1.), 2:0 Rustemi (58./FE),
2:1 Jürgens (63.), 3:1 Dzafic (68.), 
3:2 Markaj (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (616 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle