Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Wiedergutmachung gelungen


Von Gerrit Gerwing

(04.09.12) Nach der Niederlage gegen GW Steinbeck am vergangenen Wochenende wollte der SC Halen gerade vor eigenem Publikum für Rehabilitation sorgen. Die gelang gegen die Reservemannschaft von Eintracht Mettingen auch, doch das der 3:1 (1:0) Sieg so viel Arbeit mit sich bringen würde hätte SC-Trainer Uwe Raesch nicht gedacht.

"Das war ein ganz hartes Stück Arbeit", so Raesch, der gegen Mettingen auf die   beiden Stürmer Danny Bülte und Steffen Bettien verzichten musste. Doch auch ohne gelernten Stürmer gingen die Gastgeber früh in Führung. Nach einer Flanke von Matthias Beuke verwandelte Björn Jansson per Volleyschuss sehenswert (10.). Nach der Führung verflachte aber das Geschehen auf dem Platz, so dass bis zum Pfiff nicht mehr viel passierte. 

Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann ein Spiel auf Augenhöhe zwischen den beiden Mannschaften. In der 58. Minute kamen die Gäste aus Mettingen verdient zum Ausgleich. Nach einem Doppelpass auf der linken Seite kam Florian Otte frei zum Schuss und verwandelte ins lange Eck (58.). Mit dem Ausgleich wurden die Gäste stärker und erspielten sich Chancen, doch Peter Löwen und Kevin Burbrink vergaben knapp. Die Gastgeber nutzten nun den Platz für Konter. Zuerst fand eine Flanke von Dennis Scholko den Kopf von Alex Fried, der aus gut sechs Metern einköpfen konnte (77.), elf Minuten später umlief Fried die gesamte Mettinger Hintermannschaft, inklusive Torwart, und traf zum 3:1-Endstand (88.).

"Nach dem Anschluss waren wir dran, doch gegen die gefährlichen Konter von Halen waren wir im Endeffekt machtlos", so ein leicht enttäuschter Detlef Gaußmann, der gerne einen Punkt aus Halen mitgenommen hätte. 

SC Halen - Eintracht Mettingen II     3:1 (1:0)
1:0 Jansson (10.), 1:1 Otte (58.), 
2:1 Fried (77.), 3:1 Fried (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (350 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle