Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Westerkappeln mit erster Saisonniederlage


Von Gerrit Gerwing

(18.09.12)  Als Tabellenführer der Kreisliga B2 ist Westfalia Westerkappeln zum Spitzenspiel beim SC Halen angereist. Doch aufgrund einer taktischen Meisterleistung von SC-Trainer Uwe Raesch, der am Sonntag auf sieben Stammspieler verzichten musste, behielt Halen die Punkte im Derby zu Hause und brachte Westfalia mit dem 2:0 (1:0)-Heimsieg die erste Niederlage der Saison bei. 

"Halen war läuferisch und kämpferisch einfach einen Tick besser als wir. Unterm Strich ist uns zu wenig eingefallen, um das Abwehrbollwerk des SC zu knacken", so Westfalia-Trainer Thomas Engelhardt die Niederlage anerkennend. Denn Halen ließ den Gästen wirklich kaum Möglichkeiten ihr Offensivspiel zu entfalten. "Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft, dank der geschlossenen Leistung sind die Punkte auch redlich verdient", so Raesch nach dem Spiel zufrieden. Denn aus einer sicheren Abwehr kam der SC immer wieder zu schnellen Konter. Den ersten zählbaren Erfolg erzielte dabei die einzige Sturmspitze Kilian Schulz. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete der SC schnell um, spielte den Ball zu Kilian, der aus sieben in den spitzen Winkel traf (27.). 

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel am Spielbild. Westerkappeln hatte mehr Spielanteile wurde jedoch schon bei der Ballannahme gestört und fand durch die kompakt stehende Abwehr der Hausherren nur selten Platz. Platz dagegen hatten die Hausherren beim Kontern. Nachdem Schulz mit Krämpfen ausgewechselt wurde, ging Matthias Beuke in die Spitze und sorgte gleich für die Entscheidung im Spiel. Nach einem guten Solo lief er allein auf das Tor der Gäste zu und schob den Ball unter Westfalia-Keeper Nico Bonkowski zum 2:0-Endstand (77.).

SC Halen - Westfalia Westerkappeln    2:0 (1:0)
1:0 Schulz (27.), 2:0 Beuke (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (621 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle