Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Jansson vergibt Entscheidung in der Nachspielzeit 

Von Gerrit Gerwing 

 

(25.09.12) Die Begegnung zwischen dem SV Büren 2010 und dem SC Halen wurde vor Anpfiff mit vielen Titeln versehen: Spitzenspiel, Derby, Kracher der B2 um nur einige zu nennen. Am Ende war das 1:1 (0:0)-Unentschieden dann doch eher ein ereignisarmer Kick, bei dem beide Trainer mit dem einen Punkt zufrieden sind.

Denn gerade in der ersten Halbzeit sah man nicht viel von den Vorschusslorbeeren. Gerade mal eine richtige Torchance auf beiden Seiten stand nach dem Gang in die Kabine auf dem Zettel der Trainer. Auf der einen Seite war Halens Stefan Bettien nicht in der Lage das leere Tor zu treffen (10.) auf Seiten der Gastgeber war Marius Kühl schon etwas zielgenauer, doch sein Schussversuch ging an den Querbalken (14.). Auch sonst war bei beiden Mannschaften nicht viel von Derby-Stimmung zu sehen, zu leise und zu verhalten agierten die Teams auf dem Feld. "Vielleicht war der Respekt vorm Gegner zu hoch, vielleicht wollte niemand den ersten entscheidenden Fehler machen", so SCH-Trainer Uwe Raesch bei der Ursachenforschung.

Im Durchgang zwei wurde das Spiel dann lebhafter. So ging der Gastgeber nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff durch einen Treffer von Sören Fickers In Führung (47.). Nachdem Fickers gut von Nico Engelhardt freigespielt wurde, schaute er sich den Keeper aus knapp 12 Metern Entfernung genau aus, und verwandelte sicher. Die Führung sollte aber nicht lange Bestand haben. Denn gut zehn Spielminuten später war es Engelhardt, der einen Ballverlust im Mittelfeld zu verantworten hatte. Nach schnellem Umschaltspiel über den linken Flügel setzte Bettien mit seinem Querpass im Strafraum Alex Fried gut in Szene. Gegen die Laufrichtung des Keepers verwandelte Fried dann zum Ausgleich (58.). In der Folge häuften sich die Torchancen auf beiden Seiten. Die beste hatte dabei Björn Jansson in der zweiten Minute der Nachspielzeit, doch im Fünfmeterraum verließ in die Konzentration, so dass SV-Keeper Bastian Ten Brink so gerade noch klären konnte (90.+2.).

"Letzendlich müssen wir mit dem Punktgewinn zufrieden sein, denn keine der beiden Mannschaften hat sich heute so richtig in den Vordergrund gespielt", so ein diplomatischer SV-Trainer Martin Eversmeyer. Auf der Gegenseite stimmt man diesem Fazit kopfnickend zu. "Beide Mannschaften haben sich über die meiste Zeit neutralisiert, so dass diese Partie auch keinen Verlierer verdient gehabt hätte", so SCH-Trainer Raesch.

SV Büren 2010 - SC Halen     1:1 (0:0)
1:0 Fickers (47.), 1:1 Fried (58.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (414 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle