Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Lengerich erhält Anschluss ans untere Mittelfeld - Behling bedient


Durchgesteckt von Carsten Behling

(08.10.12) Ligaschlusslicht GW Lengerich holte seinen zweiten Saisonsieg und schließt nach einem 1:0 (0:0) über den VfL Ladbergen II wieder zum unteren Ende der Tabelle - hierzu gehört auch der VfL - wieder auf. Tor des Tages schoss Yannik Haßmann knapp zehn Minuten vor dem Ende.

Von Beginn an war Lengerich die aktivere Mannschaft. Und obwohl die Partie nur sehr knapp endete, kam Ladbergen für einen Punkt oder gar einen Sieg nie infrage. "Wir wirkten leb- und harmlos", fand Ladbergens Trainer Carsten Behling nüchtern.

Dass nicht schon früher Tore fielen hatte seine Gründe: So klatschte der Ball in der 39. Minute nur an die Latte des Ladbergen-Gehäuses. Nach der Pause parierte dann Torwart Waldhecker einen Schuss von GWL, der auch in der 66. der auch einen Flachschuss parierte. Auch in der 71. und 76. Minute hing das 1:0 in der Luft, doch fallen wollte es erst in der 82. Minute. Yannik Haßmann traf aus kurzer Distanz ins untere rechte Eck.

Behling war nach dem Spiel bedient: "Glückwunsch an GW, das völlig verdient gewonnen hat, auch wenn der Treffer spät fiel. Ich bin maßlos enttäuscht, wie wir uns hier presentiert haben, auch wenn sechs Stammkräfte in der Startelf gefehlt haben. So bekommen wir in den nächsten Wochen große Probleme. Natürlich muss man sich auch als Trainer hinterfragen, wenn die eigene Mannschaft so leblos agiert."
GW Lengerich - VfL Ladbergen II     1:0 (0:0)
1:0 Haßmann (82.)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeitere Infos durchstecken



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (332 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle