Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Michael Doeker (l.) und GWS hatten hatten gegen Halen und Alex Fried das Nachsehen

3:1 im Topspiel – Halen jetzt Spitzenreiter


Von Sascha Keirat

(02.04.13) Zwar hat der SC Halen weiterhin ein Spiel mehr absolviert als GW Steinbeck II, dennoch zog die Auswahl von Trainer Uwe Raesch mit einem 3:1 (2:1)-Sieg im Topspiel gegen Steinbeck an den Gästen vorbei und löste sie vorerst als Spitzenreiter ab.

Die Steinbecker begannen gewohnt abwartend, Halen machte das Spiel, tat sich aber beim Kreieren großer Chancen zunächst schwer. In der 17. Minute war es dann ein Standard, der den SCH in Führung brachte. Matthias Beuke verwandelte einen Freistoß direkt zum 1:0. Bis zur Pause hielt die Heimelf die Zügel weiter fest in der Hand, umso überraschender kam der Ausgleich der Grün-Weißen in der 26. Minute. Die Halener wähnten Angreifer Dominik Witthake im Abseits, doch dem war’s egal und er vollstreckte zum 1:1.

Witthake musste direkt im Anschluss verletzt raus. Halen machte nach dem Ausgleich unbeirrt weiter und schaffte noch vor dem Seitenwechsel das 2:1. Mit einem verlängerten Kopfball überwand Stefan Bettien GW-Schnapper Christian Niehüser (39.). Kurz darauf bot sich GW-Spieler Daniel Spinneker noch die Chance zum erneuten Ausgleich.

In Durchgang zwei tat Steinbeck mehr für die Offensive und hätte in Person von Marvin Büchter, Cedric Büchter oder Christopher Lehmeyer das 2:2 erzielen können. Das gelang aber nicht, so übernahmen die Gastgeber ab der 70. Minute wieder das Kommando und erspielten sich gute Möglichkeiten zum 3:1. Das gelang schließlich Bettien, der einen Konter in der 82. Minuten zum Endstand nutzte.

Halens Raesch, dessen Team schon zum siebten Mal in Folge gewann, sah „ein Spitzenspiel auf gutem kämpferischen und spielerischen Niveau, in dem wir mehr Akzente gesetzt haben“. GW-Torschütze Witthake sah in Halen den verdienten Sieger, „aber bei uns sind auch drei Stammspieler ausgefallen.“

SC Halen – GW Steinbeck II     3:1 (2:1)
1:0 Ma. Beuke (17.), 1:1 Witthake (26.),
2:1 Bettien (39.), 3:1 Bettien (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (344 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (327 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle