Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Zehn Minuten Fußball reichen aus


Von Gerrit Gerwing

(07.09.12) "Auch wenn wir mit 3:0 gewonnen haben, unsere Chancenverwertung und das Niveau hat mir heute garnicht gefallen", so SC-Trainer Martin Eversmeyer nach dem 3:0 (0:0)-Heimsieg gegen GW Lengerich.

Denn gerade in der ersten Halbzeit zeigte sich Büren 2010 spielstark, doch vor dem Tor der Gäste agierten die Hausherren mit ihren zahlreichen Chancen zu nachlässig. Egal ob Eins-gegen-eins, Überzahlituationen oder auch Distanzschüsse; alle Hochkaräter brachten nichts zahlbares ein.

Im zweiten Durchgang zeigte der SVB 2010 dann mal für zehn Minuten sein fuballerisches Können. Der Innenverteidiger Lukas Gründel erblickte vor sich ein viel Raum und nach einem Doppelpass mit Marius Engelhardt kam er im Strafraum frei zum Schuss und traf zur verdienten Führung (66.). Vom Anstoss an setzte Büren die Gäste direkt unter Druck, sodass der Pass zum letzten Mann der Gäste abgefangen werden konnte und Marius Krühl locker zum 2:0 einschieben konnte (67.). Für das dritte Tor ließen sich die Hausherren dann etwas mehr Zeit. Aus gut 20 Metern nahm Marius Engelhardt Maß und versenkte den Ball unhaltbar im Tor der Grün-Weißen (76.). Mit der Drei-Tore-Führung im Rücken gingen die Hausherren wieder nachlässig mit ihren Chancen um und passten sich dem Niveau des Gegners an.

"Unsere Formschwankungen gefallen mir garnicht, mal zeigen wir eine gute und mal, so wie heute, eine richtig schwache Leistung. Da müssen wir mehr Konstanz reinbringen", so Eversmeyer leicht enttäuscht. Am Wochenende gegen Velpe Süd muss für einen Dreier auf jeden Fall mehr investiert werden. GW Lengerich empfängt den SC Halen, auch kein einfacher Gegner, um die ersten Punkte der Saison einzufahren.

SV Büren 2010 - GW Lengerich    3:0 (0:0)
1:0 Gründel (66.), 2:0 Krühl (67.),
3:0 M. Engelhardt (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (540 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle