Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B

Schlechtes Spiel bei schönem Wetter


Von Gerrit Gerwing

(13.09.12) "Vielleicht haben wir den Gegner vor der Partie nicht ernst genommen, aber so wie heute dürfen wir uns eigentlich nicht präsentieren", so Westfalia Hopsten Trainer Gerhard Kätker trotz des 3:0-Erfolges bei der Reserveelf vom BSV Brochterbeck noch etwas frustriert. 

Denn gerade in der Anfangsphase wirkten die Westfalinnen lethargisch und konnten vom Glück reden, dass die frühen Chancen der Hausherren ungenutzt blieben. Denn in der ersten Viertelstunden hatten Vivian Sobczak (7.), Vera Dannlowski (10.) und Nina Ledor (14.) die Führung auf dem Fuß. In der Folge wurden die Gäste immer besser und fanden ins Spiel hinein. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld startete Züngler in den Strafraum und ließ der BSV-Keeperin Kathrin Jürgen keine Chance (29.). Keine zehn Minuten später zogen die Westfalinnen den Treffer durch den Kopierer zum 2:0, und erneut traf Züngler (38.). 

Im zweiten Durchgang wollten die Westfalinnen dann mit Druck und Tempo das Spiel bestimmen, was jedoch nur bedingt gelang. zwar kamen die Hausherren nicht mehr entscheidend vor das Tor, doch eigene Chancen kreierten die Gäste auch nicht gerade in Überfluss. Gut zehn Minuten vor dem Abpfiff sorgte dann Christine Üffing für den 3:0-Endstand. Nach einem Konter traf sie im Nachschuss den Innenpfosten, von dem der Ball über die Linie ging (78.). 

"Ich bin natürlich froh über die drei Punkte, doch wie wir sie geholt haben gefällt mir nicht", so Kätker kritisch. Auf der Gegenseite sah es Jens Hartmann ähnlich: "Schön war das heute nicht. Im Endeffekt war Hopsten aber erfahrener und körperlich fitter als wir, sodass der Sieg auch in  Ordnung geht."

BSV Brochterbeck II - Westfalia Hopsten    0:3 (0:2)
0:1 Züngler (29.), 0:2 Züngler (38.), 
0:3 Üffing (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle