Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Holger Althaus (r.) wird Coach in Velpe.

Althaus und Velpe: "Eine interessante Aufgabe"


(08.02.14) Nach langen Jahren als Reserve-Trainer von Arminia Ibbenbüren übernimmt Holger erstmals eine erste Mannschaft. Althaus wird im Sommer Coach beim B-Ligisten SC VelpeSüd. "Das ist eine Truppe im guten Fußball-Alter mit einem ordentlichen Teamgeist. Insgesamt eine interessante Aufgabe", sagt Althaus, der die Nachfolge von Klaus Schmalstieg antritt.

Velpes Obmann Markus Nottebaum war im Winter auf Althaus zugegangen und konnte ihn in zwei Gesprächen überzeugen. Am Donnerstagabend lernte der Ibbenbürener dann seine baldige Mannschaft kennen. "Dort hat jeder Bock, für Velpe zu spielen", weiß Althaus. Diese Einstellung sei umso mehr wert, da es keine eigene A-Jugend gibt. Bis auf Ronny Prüdohl (jetzt bei Cheruskia Laggenbeck) und Timo Rohlmann (ab Sommer bei Arminia Ibbenbüren) bleibt der Kader unverändert.

Am Freitabend informierte Althaus seine jetzige Mannschaft, Arminia Ibbenbüren II, über sein Vorhaben. Die Konzentration gelte jetzt ohnehin der Rückrunde. Althaus will sich am liebsten mit der Rückkehr in die Kreisliga A verabschieden. "Wir sind Erster und wollen diese Position verteidigen. Aber es wird schwer genug."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (640 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (286 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle