Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
René Scheidt (l.) kommt von Arminia Ibbenbüren zurück in seine Heimat Tecklenburg.

Dank Bienemann: Sieben Neue in Tecklenburg


Von Mario Witthake

(09.05.14) "Ich war mit fast allen schon vorher in Kontakt, aber Klaus Bienemann ist natürlich das entscheidende Mehrargument." Hanno Knippenberg, Abteilungsleiter beim TuS Graf Kobbo Tecklenburg, freut sich gleich über sieben Neuzugänge für die neue Saison des B-Ligisten. Zugpferd am Kahlen Berg ist eindeutig Klaus Bienemann, jüngst verpflichteter Trainer für die Spielzeit 2014/15.

Bienemann begrüßt im Sommer die Spieler Christian Drochelmann, Mathieu Chaillan, Ismail Samanci, Leon Raß, René Scheidt, Christoph Brüning und Hakan Uluc im Training. Abgesehen von Schnapper Brüning sind alle Akteure für die Offensive vorgesehen und haben Stallgeruch. Ein Beispiel für die neue Attraktivität der Kobbos ist die Rückkehr von Drochelmann. Der Blondschopf versuchte in dieser Saison bei Falke Saerbeck sein Glück, weil in Tecklenburg kaum oder gar nicht trainiert wurde. Bald stürmt Drochelmann, auch wegen Bienemann, wieder für die Kobbos.

Erfreulich für die Tecklenburger ist auch die Personalie Leon Raß. Der Mittelfeldspieler kommt aus der U19 von Preußen Lengerich. "Er darf noch ein Jahr in der A-Jugend spielen, weil er aber mehrere Jahre schon in unserer Jugend gespielt hat und wir eine erste Mannschaft sind, können wir ihn frühzeitig hochziehen", erklärt Knippenberg.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle