Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Hat die Meisterschaft bereits abgeschrieben - Ibbenbürens Trainer Marek Bartkowski.

Ibbenbüren II - zwischen den Stühlen


Von Sinan Krieger

(23.05.14) Vier Punkte Vorsprung auf Verfolger Riesenbeck II und vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Westerkappeln, der am Wochenende zum Spitzenspiel bittet. Die Reserve von SV Ibbenbüren II steht drei Spieltage vor Schluss am Scheideweg einer langen Saison - "Wir wollen den zweiten Platz sichern", ist sich das Trainerteam Marek Bartkowski und Dennis Leißing einig. "Wir haben die Meisterschaft am letzten Spieltag durch die Niederlage gegen Riesenbeck verspielt", fügt Bartkowski weiter hinzu, dessen Team schon seit Längerem auf der letzten Rille läuft. Der ohnehin dezimierte Kader - "Maximal 14 Mann," so Leißing. - wird am Wochenende auf den Kapitän und Mittelfeldmotor Waldemar Neubauer verzichten müssen. Verstärkung kommt aus der dritten Mannschaft und selbst Ü32-Akteur Andreas Börgel wird zunächst auf der Ersatzbank Platz nehmen. Mut macht allerdings die eigene Heimstärke - erst ein Duell ging in dieser Spielzeit auf heimischen Rasen verloren. Solle jedoch eine zweite Schlappe folgen, ist selbst der zweite Platz, der zu einem Relegationsspiel um den Aufstieg berechtig, in akuter Gefahr.

Westerkappeln kann hingegen aus dem Vollen schöpfen. Dank dem Doppelpack von Max Koslow beim wichtigen 2:0-Erfolg über Steinbeck II kann die Westfalia die Meisterschaft durch einen Sieg am Sonntag bereits klar machen. "Das Bier ist zwar noch nicht wirklich kalt, aber es wird so langsam kühl", so eine optimistischer Koslow. Die Westfalia ist in der gesamten Saison noch ohne Auswärtsniederlage. Die Vorzeichen stehen also nicht schlecht, dass das Bier bis zum Sonntag gegen circa 15 Uhr dann die erwartungsgemäße Temperatur besitzt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle