Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Marcel Czichowski, aktuell Co-Trainer bei Lotte II, übernimmt im Sommer den SV Büren.

Bürens neuer Mann heißt Marcel Czichowski


Von Mario Witthake

(14.01.15) Nach vier Jahren unter Martin Eversmeyer betritt der SV Büren ein neues Terrain. Mit dem erst 26-jährigen Marcel Czichowski hat der Klub einen Trainer verpflichtet, der sich bisher nur im überkreislichen Fußball getummelt hat. Czichowski, der verletzungsbedingt viel zu früh seine Laufbahn als Spieler beenden musste, soll ein neues Team formen, das höheren Ansprüchen als Kreisliga B genügt.

Czichowski hat in Büren das Fußball-Einmaleins gelernt und zog schon in der Jugend zum VfL Osnabrück und VfL Bochum. Den Sprung zu den Profis schaffte er nicht, weitere Senioren-Stationen des Mittelfeldspielers waren Preußen Münster II, Emsdetten 05 und RW Ahlen. Wegen eines Risses der Achillessehne kam Czichowski jedoch nicht mehr auf die Beine, in dieser laufenden Saison assistierte er dann Lotte II-Coach Hannes Pohlmann in der Bezirksliga. Ab Sommer wird er dann in Büren Chefcoach. "Marcel ist noch sehr jung, hat aber viel mitgemacht. Ich glaube das wird was", sagt Bürens designierter Fußball-Obmann Michael Gründel.

Mit Unterstützung Czichowskis sollen auch ehemalige Bürener den Weg zu dem Klub zurückfinden, der die aktuelle Hinrunde nur auf Platz 7 der Kreisliga B2 abgeschlossen hat. "Zehn bis 15 Neuzugänge" will Gründel zur neuen Saison präsentieren, Namen aber noch nicht nennen. Bisher ist bekannt, dass Timo Freund vom SC Halen ab Sommer in Büren spielt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (332 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle