Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Heiko Gödde

Falke II holt Heiko Gödde

von Christian Lehmann

(07.04.15) Seit der Trennung von Trainer Willi Elsbecker Ende des vergangenen Jahres wird die Reserve von Falke Saerbeck vom Spielertrainer-Duo Andre Hansmeier und Peter Lüke gecoacht. Das sollte keine Dauerlösung sein, da waren sich die Verantwortlichen einig. Nun hat der aktuell Tabellenzwölfte der Kreisliga B2 einen Nachfolger für die kommende Spielzeit gefunden.

Heiko Gödde (37) ist seit einem halben Jahr "auf dem Markt", trainierte zuvor die 2. und 3. Mannschaft des SC Preußen Lengerich, ehe ihn Ex-Falke-Coach Tobias Kamischke dort beerbte. "Durch Mundpropaganda", sagt Falkes Abteilungsleiter Bernhard Voskort, sei dann der Kontakt zu den Saerbeckern zustande gekommen. 

Langfristig soll der neue Trainer die Reserve ins gesicherte Mittelfeld führen. Den lange abstiegsgefährdeten Falken kam in dieser Saison zu Gute, dass die Abstiegsfrage nach dem Rückzug von Preußen Lengerichs Drittvertretung quasi von allein geklärt ist. "Ein einstelliger Tabellenplatz soll das langfristige Ziel sein", erklärt Abteilungsleiter Voskort.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle