Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Manuel Horstmann wechselt nach Velpe.

Neuer Angriff mit Horstmann und Dexheimer


Von Mario Witthake

(17.06.15) "Wir machen kein neues Fass auf, sondern trinken es lieber selbst." Nach dem bitteren Ausgang mit Platz drei in der Kreisliga B2 blickt der SC VelpeSüd schon wieder hoffnungsvoll auf die anstehende Mannschaftsfahrt nach Bulgarien - und in die Zukunft. Mit Manuel Horstmann und Marcel Dexheimer begrüßt Trainer Holger Althaus zwei neue Spieler im Kader. Außerdem bekommt die Reserve mit Detlef Gausmann einen erfahrenen Coach.

Durch den Rückzug von Preußen Lengerich III büßte das Althaus-Team zwei Punkte auf den TGK Tecklenburg ein, der nach einem spannenden Saisonfinale das Entscheidungsspiel gegen die ISV-Reserve um den Aufstieg in die Kreisliga A bestreitet (21. Juni, 15 Uhr in Halverde). "Das bleibt irgendwie hängen", rekapituliert Althaus, der aber nach vorne blickt.

Leistungsträger der SF-Reserve

Und das mit dem landesliga- und bezirksligaerfahrenen Manuel Horstmann. Der inzwischen 30-Jährige zog als junger Kerl aus Velpe aus und wechselte zu den Sportfreunden Lotte II. Der SF-Reserve hielt der defensive Mittelfeldspieler stets die Treue und war in der abgelaufenen Rückrunde einer derjenigen, die sich gegen den Absturz in der Bezirksliga gewehrt haben. Nun kehrt er zurück zu alten Kollegen wie Christian Schemme und Markus Hinterberg. "Manuel ist für uns eine sehr gute Verstärkung", glaubt Althaus.

Ebenfalls kein Unbekannter ist Marcel Dexheimer. Der Beachsoccer-Spieler hat in den vergangenen beiden Jahren auf dem Rasen pausiert, nun will der 27-Jährige wieder voll angreifen. Sein Trainer schätzt die Variabilität des Defensivspielers.

Gausmann vorgestellt

Neu in Velpe ist Detlef Gausmann. Der Ex-Coach von Eintracht Mettingen tritt die Nachfolge von Philipp Hoge an und trainiert die Reserve in der Kreisliga B1. Darüber hinaus soll Gausmann sich auch um das Training der Dritten (Kreisliga C) kümmern. "Er hat sich den Spielern bereits vorgestellt. Ich denke, dass wir mit ihm einen guten Mann bekommen haben", so Althaus.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (409 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (335 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle