Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein hartes Stück Arbeit für die Kobbos


Von Ann-Christin Falk

(07.10.14) So locker und easy wie das Ergebnis vermuten lässt, war es dann doch nicht. Mit 6:1 (0:1) bezwingt Meisterschaftsfavorit TuS Graf Kobbo Tecklenburg die Reserve des SC Falke Saerbeck - ging dabei jedoch bedient in die Halbzeitpause. Aber eins nach dem anderen.

Gegensätzlicher hätten die Vorraussetzungen vor dem Spiel gar nicht sein können. Während Saerbeck mit zehn Niederlagen aus zehn Partien punktlos auf dem letzten Tabellenplatz rangiert, kamen die Gäste aus Tecklenburg als Tabellenzweiter in die "NRW-Klimakommune". Doch die Mannschaft von Klaus Bienemann verpasste es zu Beginn der Partie für klare Verhältnisse zu sorgen. Vor allem Mark Widdermann ließ so manchen Hochkaräter liegen.

Dann kam es, wie es kommen musste. Die Hausherren fuhren einen schönen Konter und gingen durch Henry Gilhaus in Führung. Er verlud TGKT-Keeper Benjamin Paesler und schob ins leere Tor ein (33.). Saerbeck-Coach Willi Elsbecker konnte sich nicht über die Führung freuen. Statt auf der Bank befand er sich aufgrund akuter Rückenbeschwerden beim Notdienst.

Mehr Tempo in Hälfte zwei

Sein Gegenüber Bienemann schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben. Verärgert waren seine Mannen mit dem 1:0-Rückstand in die Halbzeit gegangen. Nach Wiederanpfiff machten sie richtig Druck und wurden schließlich belohnt. Widdermann tauchte alleine vor Saerbeck-Schnapper Raphael Tepe auf und schoß das Leder ins rechte Eck (47.).

"Mit dem Ausgleich wurde das Spiel deutlicher - wir haben uns total auf den Angriff konzentriert", fasste Bienemann zusammen. Kapitän Mathieu Chaillan sorgte für die 2:1-Gästeführung (52.), Rene Scheidt erhöhte auf 3:1 (63.). Dann wurde es deutlich. Der eingewechselte Leon Raß baute die Führung nach einem schönen Angriff über die linke Seite aus (75.), ehe Jonas Runde und Ünal Demir jeweils nach Freistoßsituationen für den Endstand (79./85.).

Nach dem Spiel fand Bienemann lobende Worte für den Gegner: "Saerbeck hat gekämpft wie die Löwen. Die Kirmes hat ihnen wohl gut getan." Neben der Niederlage gab es einen weiteren Wermutstropfen für die Gastgeber: Torwart Raphael Tepe verletzte sich und musste ausgewechselt werden.

SC Falke Saerbeck II - TuS Graf Kobbo Tecklenburg   1:6 (1:0)
1:0 Gilhaus (33.), 1:1 Widdermann (47.),
1:2 Chaillan (52.), 1:3 Scheidt (63.),
1:4 Raß (75.), 1:5 Runde (79.),
1:6 Demir (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle