Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Ladbergen löst "unangenehme Aufgabe" in Steinbeck


von Jan Ahlers

(06.04.15) Sechster gegen Erster, dazu ein Auswärtsspiel für den Ligaprimus: Nicht nur Peter Melchers, seines Zeichens Trainer des VfL Ladbergen, wusste schon vor dem Spiel: Das wird ein richtungsweisendes und schweres Match! Und zeitgleich eine echte Bewährungsprobe, ob der VfL aufstiegstauglich ist. Um 16.50 Uhr wusste er: Ein ganz wichtiger Schritt ist gegangen. Nach dem 2:0 (0:0)-Erfolg bei GW Steinbeck II fiel wohl allen Spielern ein großer Stein vom Herzen.

Dabei gestaltete sich die Aufgabe genauso schwer, wie sie Trainer Melchers erwartet hatte. "Steinbeck hatte sogar die größeren Chancen in der ersten Halbzeit", musste er nach Spielende zugeben. Da jedoch die beste Chance der Gastgeber nach 25 Minuten durch einen strammen Kopfball an der Latte endete, rettete sich Ladbergen mit einem torlosen 0:0 in die Pause.

Erst nach der Pause zeigte das Ballbesitzspiel des Tabellenführers erste Früchte, als dem Gastgeber langsam, aber sicher die Kraft ausging. Die erlösende Führung ließ nicht lange auf sich warten: Daniel Kemper schickte Moritz Averbeck per steilem Diagonalball, dieser war eine Fußspitze schneller als der GW-Goalie und netzte zum 1:0 ein (55.). In der Folge erleichterte sich das Spiel drastisch, Ladbergen ließ Ball und Gegner laufen und entschied die Partie nach 85 Minuten endgültig für sich: Fabian Weikert war es, dessen harter Schuss unter dem Torwart hindurchglitt.

"Den kann man halten, aber er war auch gut geschossen", konstatierte Melchers, der am Ende einen verdienten Sieg seiner Mannen sah: "Wir mussten uns die Punkte hart erarbeiten und haben den Kampf angenommen. Am Ende geht das so in Ordnung." Da der SC VelpeSüd sein Spiel verlegte, steigt der Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz auf nunmehr neun Punkte.

GW Steinbeck II - VfL Ladbergen     0:2 (0:0)
0:1 Averbeck (55.), 0:2 Weikert (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle