Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1/B2

Abmarsch: Markus Sparenberg (l.) wechselt von Dickenberg nach Mettingen.
Von Mettingen nach Laggenbeck: Achim Quindt.
Von Laggenbeck zum Dickenberg: Carsten Frieling.

Suche Verein, biete Trainer!


Von Mario Witthake

(29.02.16) So oder so ähnlich hätte die Kontaktanzeige im Anzeigenblättchen klingen können. Tatsächlich geht im Kreisliga-Fußball eben doch viel über die Kontakte und ein bißchen Mund-zu-Mund-Propaganda. Zur neuen Saison besetzen die B-Ligisten des SV Dickenberg, Eintracht Mettingen II und Cheruskia Laggenbeck II ihre Trainerposten neu - mit dem jeweils ausscheidenden Mann des anderen Klubs.

Der Reihe nach: Markus Sparenberg wird nach drei Jahren beim SV Dickenberg ab 16/17 Mettingens Zweite coachen und das zusammen mit Philipp Hoge. In Mettingen sagt Achim Quindt nach zwei Saisons Goodbye und zieht zu Cheruskia Laggenbeck II weiter. Dort war insgesamt sieben Jahre lang Carsten Frieling aktiv, er sucht zusammen mit seinem zukünftigen Co-Trainer Sebastian Frömberg eine neue Herausforderung auf dem Dickenberg.

Frielings Unzufriedenheit

"Ich wohne ja seit 14 Jahren in Laggenbeck", erläutert Quindt einen Beweggrund, bei der Cheruskia tätig zu werden. Quindt war es, der Sparenberg - die beiden hatten wegen eines Testspiels Kontakt - bei der Eintracht ins Gespräch brachte. "Ich wollte gerne mal was im Doppel machen", sagt Sparenberg, der mit Hoge in der gleichen Siedlung in Velpe aufwuchs. Sein Ziel ist es unter anderem, einige Spieler aus der vergleichsweise hochkarätig besetzten dritten Mannschaft der Mettinger in die zweite zu holen.

Dass Frieling die Cheruskia verlassen würde, zeichnete sich in den vergangenen Wochen ab. Im Umfeld des Vereins heißt es, er und Frömberg vermissen die Wertschätzung des Vorstandes für ihre Arbeit. Auf dem Dickenberg wird Frieling demnächst also eine erste Mannschaft trainieren. Gut möglich, dass ihm Laggenbecker Spieler folgen werden, weil der Großteil der Mannschaft hinter dem Trainer steht. Quindt wird in seiner Heimat einiges an Aufbauarbeit leisten müssen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (332 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle