Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Stefan Gütt

Stefan Gütt: "Die Jungs sind heiß"


Von Mario Witthake

(22.09.15) Der SV Büren und Brukteria Dreierwalde haben in dieser Saison schon das eine oder andere Ausrufezeichen gesetzt. Die Tabelle der Kreisliga B2 führt allerdings die zweite Mannschaft der Ibbenbürener SV an. Trainer Stefan Gütt erklärt, wie es um sein Team bestellt ist.

Stefan, Büren und Dreierwalde haben sich extrem verstärkt. Trotzdem ist Dein Team momentan Erster. Wie kommt's?
Gütt: Wir haben ne richtig junge Truppe, die im Durchschnitt 22 Jahre alt ist. Die Jungs sind heiß, wir haben eine viel bessere Trainingsbeteiligung als im Vorjahr. Freitags habe ich 16, 17 Mann beim Training.

Vergangene Saison hat Deine Truppe den Aufstieg knapp verpasst. Wieso klappt es in diesem Jahr?
Gütt: Ich glaube erstmal, dass es richtig eng wird. Velpe spielt am Mittwoch gegen Dreierwalde, ich weiß nicht, wie die sich verhalten, wenn die das auch noch verlieren. Gegen uns waren sie richtig gut, haben aber schon viele Punkte liegenlassen. Was ich meine: Die Spitze der Liga ist sehr stark besetzt, Mettingen III hat Büren geschlagen und gegen Dreierwalde unentschieden gespielt. Wir haben nur knapp gewonnen. Da sind einige Mannschaften unterwegs, die richtig gut sind.

Deine Mannschaft hat ein neues Gesicht? Wie weit seid ihr?
Gütt: Viele Spieler kennen sich von der Jugend, 80 Prozent von ihnen habe ich in der C- und B-Jugend trainiert. Da ist ja auch ein Jason Petris dabei, der von Hopsten zurückgekommen ist. Wir haben leider Probleme mit drei Langzeitverletzten. Jannik Wesselmann hat sich einen Bänderriss zugezogen, Marcel Hülsmann hat noch gar nicht gespielt. Genau so wie Nirojan Thayaharan, der ein Kreuzbandriss erlitten hat.

Ihr habt drei junge Wesselmanns im Team. Sind das Drillinge?
Gütt: Nein. Tristan und Cedric sind Brüder, Jannik ist mit den beiden nicht verwandt.

Nico Jürgens hat zuletzt gegen Steinbeck II einen Viererpack geschnürt. Wer ist bei euch für die Tore zuständig?
Gütt: Bis zu seiner Verletzung war das Jannik Wesselmann. Kanat Nadryan ist auch immer für ein Tor gut. Nico, klar, der kann's auch.

Büren oder Dreierwalde, wer ist der härtere Brocken?
Gütt: Dreierwalde habe ich noch nicht gesehen, da kann ich nichts zu sagen. Büren war richtig gut gegen uns, wie gesagt aber auch Velpe und Mettingen III. Die haben Qualität, das merkt man schon.

Vergangene Saison habt ihr mit der Dritten die Staffel getauscht. Warum nicht in dieser Spielzeit, wo doch die B2 in der Spitze vermeintlich besser besetzt ist als die B1?
Gütt: Wir haben das im Vorjahr getan, damit wir zusammen mit der Ersten die Heimspiele austragen, das hatte ansonsten keine sportlichen Gründe. In dieser Saison war das nicht nötig, aber Du hast recht, die B2 ist in der Spitze besser besetzt als die B1.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle