Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1/B2

Die Bürener Nico McGurk (l.) und Nico Kleingünter (r.) trennen den Dreierwalder Michael Ungru (m.) mit vereinten Kräften vom Ball.
Brukterias Thorsten Schräder (l.) gewinnt dieses Kopfballduell.

Showdown im Tecklenburger Land


Von Hannes Süper

(03.03.16) Die beiden Aufstiegsfavoriten vom SV Brukteria Dreierwalde und dem SV Büren 2010 haben viel gemeinsam: Beide zählen bislang 40 Punkte, beide wollen aufsteigen, beide starteten mit einem überdeutlichen 9:0 in die Rückrunde und am kommenden Sonntag treffen beide auch noch aufeinander.

Bürens Erfolgstrainer Marcel Czichowski freut sich wie ein kleines Kind auf die Partie: "Das sind die Spiele, für die man Fußball spielt. Dreierwalde gehört zu den vier, fünf Teams in der Liga, mit denen wir uns auf Augenhöhe messen können. Deswegen macht es natürlich besonders viel Spaß, gegen sie zu spielen." Die gesamte Mannschaft habe schon die richtige Einstellung, weswegen Czichowski weder sich selbst noch das Team speziell vorbereiten brauche: "Ich muss die Jungs nicht heiß machen, die brennen schon von alleine voll auf die Partie. Ich kann mich auf jeden einzelnen vollkommen verlassen."

Der Bürener Coach verspricht den erwarteten 300-400 Zuschauern ein packendes Match: "Weder wir noch Dreierwalde sind ein Team, das auf Unentschieden spielen wird. Es wird eine Riesenhürde für uns. Möge der Bessere gewinnen."

Fluch und Segen

Czichowski kann in dem Spitzenspiel auf den rundum erneuerten Kader aus 35 Spielern zurückgreifen. Er habe schon etwa 17 Männer in der engeren Auswahl, die sich auf dem gleich hohen Leistungsniveau befinden. Für den Büren-Coach ist dieser Komfort Fluch und Segen zugleich: "Einerseits ist das wunderbar, weil ich eine große Auswahl aus Topspielern habe, andererseits kann ich nur zehn Leute aufstellen und muss sieben enttäuschen."

Jeder Spieler habe aber unabhängig von seiner eigenen Spielzeit nur den Teamerfolg im Blick und stelle sein Ego hintenan: "Ich kann mich mit den Jungs auf Augenhöhe unterhalten und jeder geht meine Entscheidungen mit. Das gibt mir als Trainer ein gutes Gefühl und stärkt mein Vertrauen in die Jungs."

Hungrig nach Erfolg

Die mannschaftliche Geschlossenheit der Bürener spiegelt sich besonders in ihren sportlichen Ambitionen wider: Sie wollen nicht nur als Erster den direkten Aufstieg in die Kreisliga A meistern, sondern in zwei bis drei Jahren in der Bezirksliga spielen. "Die Jungs sind nicht nur für ein oder zwei Saisons gekommen, sondern wollen hier richtig was aufbauen", so Czichowski.

Zur Saison 16/17 soll dafür, nach dem 19-fachen personellen Aufrüsten im vergangen Sommer, erneut Verstärkung in Form von fünf neuen Spielern kommen. Nachdem hochkarätige Neuzugänge wie Dennis Kleingünter und Nico Schlegel bereits einschlugen wie eine Bombe (beide 13 Tore), wollen die Bürener Kicker noch härtere Wettkampfsbedingungen im Training schaffen, um zu dem angestrebten mannschaftlichen Erfolg zu gelangen.

Die sportliche Richtung der Bürener ist also klar. Dazu muss aber zunächst die "Riesenhürde" Dreierwalde gemeistert werden. Wie der Coach der Gäste, Andreas Steffen, in die Partie geht, Opens internal link in current windowlest ihr hier. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (317 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle