Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Markus Sparenberg

Sparenberg verabschiedet sich im Sommer


Von Mario Witthake

(21.12.15) Markus Sparenberg wird sein drittes Trainerjahr beim SV Dickenberg vollenden und sich im Sommer dann aber verabschieden. "Die Truppe ist mir ans Herz gewachsen", sagt Sparenberg, auch dem "Verein im Wandel" fühle er sich nahe. Allerdings wollte er sich nicht darauf einlassen, die Frage um seinen Posten weiter hinauszuzögern. "Das war mir alles zu schwammig und ungewiss", so der scheidende Trainer.

Der Dickenberger Vorstand um Obmann Stefan Egelkamp stellt sich derzeit personell neu auf und hätte die Gespräche mit Sparenberg gerne ins neue Jahr verschoben. Darauf wollte sich der Trainer aber nicht einlassen, schließlich ist der Trainermarkt gerade in voller Bewegung. Und er selbst will am Ende nicht mit leeren Händen dastehen. "Ich habe keine Frau und keine Kinder und stecke mein ganzes Herz in den Fußball", so Sparenberg.

Drei sportlich schwierige Jahre sind beim ehemaligen Bezirksligisten ins Land gegangen. Der neue Trainer wird eine B-Liga-Mannschaft vorfinden, die durch den Einbau junger Spieler ein neues Gesicht bekommen hat.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle