Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Holger Althaus wird mindestens eine dritte Saison beim SC VelpeSüd dranhängen.

"Velpe gibt's im nächsten Jahr auch noch"


Von Mario Witthake

(22.04.16) Kurz vor dem Knallerspiel gegen Tabellenführer Büren setzt der SC VelpeSüd ein Signal für die Zukunft: Holger Althaus wird die Mannschaft auch in der kommenden Saison trainieren - egal ob dann in der Kreisliga A oder Kreisliga B. "Velpe gibt's im nächsten Jahr auch noch", sagt Althaus. "Wenn's dieses Jahr nicht geht, spielen wir nächste Saison weiter. Das wichtigste ist, dass es Spaß macht und die Jungs mitziehen. Das ist hier gegeben."

Der Trainer hatte sich ungewöhnlich lange Zeit gelassen und mit sich gerungen, da es rund um seinen Wohnort in Schierloh ein paar Vereine gibt, die Posten zu besetzen hatten. Auch weil wichtige Spieler wie Manuel Horstmann und Martin Südfeld zuletzt zugesagt hatten, fiel die Entscheidung letztlich pro Velpe aus. "Hier ist alles ein bisschen kleiner, aber der Zusammenhalt ist groß", sagt Althaus. Mit diesem Argument will er auch die zögernden Toni Lüdtke und Markus Hinterberg zum Bleiben bewegen.

Sind die Velper im vergangenen Jahr knapp an Relegationsplatz zwei vorbeigeschrammt, haben sie in dieser Saison weiterhin gute Chancen, weil sie in der Rückserie bisher alles gewonnen haben. Bleibt das auch am Sonntag so, rückt die Spitze der Kreisliga B2 - neben Büren und Velpe buhlen auch Dreierwalde und die ISV II um den Aufstieg - noch enger zusammen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (629 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle