Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Der angeschlagene André Basler gehörte zur Rumpfelf der Arminia.

Lider hält den Schaden in Grenzen


von Mario Witthake

(05.10.15) Als Sascha Brewe am Samstagmorgen im Fünf-Minuten-Takt die Absagen seiner Spieler ins Haus flatterten, ahnte der Trainer von Arminia Ibbenbüren III Böses in Hinblick auf die Partie bei Eintracht Mettingen III. Weil Torhüter Dennis Lider einen "Sahnetag" erwischte, hielt sich die erwartete Niederlage mit 0:2 (0:2) aber in Grenzen.

Frank Vosseberg, Oliver Ullrich und Joker Sergei Riss liefen am Sonntag aus der völlig kalten Hose in Mettingen auf, zudem stellte sich Carsten Eggert, der Co-Trainer der Arminia-Damenmannschaft, für die Dritte zur Verfügung. In der Vorbereitung hatten die Arminen schon mit 0:12 das Nachsehen.

Mettingen spielte seine Vorteile zunächst auch stark aus, beim ersten Treffer nutzte Felix Post einen Stellungsfehler von Lutz Büker (8.), wenig später hatte Vosseberg im Laufduell keine Chance, wieder traf Post zum 2:0 (16.).

Antoni scheitert an Rieskamp

Danach ließen es die Eintrachtler ruhiger angehen. Arminia kam besser rein, die beste Gelegenheit zum Anschlusstreffer ließ Anton Antoni verstreichen, als er im Eins-gegen-Eins am insgesamt auffällig gut mitspielenden Torhüter Lars Rieskamp scheiterte (43.).

Im zweiten Durchgang fehlte dem einen oder anderen Arminen die Puste, Mettingen scheiterte immer wieder an Lider und gab sich mit dem 2:0 zufrieden. "Ich glaube Mettingen hätte noch ne Schüppe drauflegen können", meinte Brewe.

Eintracht Mettingen III - Arminia Ibbenbüren III     2:0 (2:0)
1:0 Post (8.), 2:0 Post (16.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle