Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Andreas Steffen hat künftig neue Optionen.

Frischer Wind aus der eigenen Jugend


Von Ronaldo Weber

(02.08.16) "Ich freue mich besonders, dass so viele gute Spieler aus der eigenen Jugend in den Kreis der Senioren aufrücken“, berichtet Coach Andreas Steffen, der seinen Dreierwalder Kader für die Saison 2016/17 aufrüstet. Neben alten Bekannten wie Hilko Uden sorgen in der kommenden Spielzeit Marcel Steggemann, Felix Determann, Felix Koll, Sebastian Vennemann, Christian Schütte-Bruns und Robin Steggemann aus der eigenen Jugend für frischen Wind. Mit einem verstärkten und in der Breite vergrößerten Kader wollen die Dreierwalder auch in diesem Jahr wieder oben mitspielen.

Der gerade erst neu verpflichtete Trainer der zweiten Mannschaft, Stefan Vismann, blickt ebenfalls mit viel Zuversicht in die Brukteria-Zukunft. Er weist aber auch darauf hin, dass er von jedem einzelnen Spieler viel Einsatz und Engagement erwartet. Die flexiblen Kader im Seniorenbereich und die geplante enge Zusammenabrbeit zwischen erster und zweiter Mannschaft bringen wohl eine noch höhere Konkurrenzsituation mit sich als in der Vergangenheit.

Bei all dem Enthusiasmus muss jedoch bedacht werden, dass in der neuen Saison auf die erfahrenen Akteure Michael Schütte-Bruns (SV Mesum), Carsten Schöpping (Gelb-Schwarz Hohenholte) sowie Marc Rohlf (alte Herren) verzichtet werden muss. Steffen glaubt dennoch, dass die Umstellung kein großes Problem darstellen wird: „In den Trainingseinheiten und Testspielen zeigen die Neuzugänge, dass sie unbedingt in die Mannschaft wollen. Ich hoffe, dass sie mir meine Entscheidungen maximal schwer machen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (521 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle