Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Die Flanke mit den Händen


Von Cedric Büchter

(14.11.16) Von einem „Hals bis nach Meppen“ hatte Velpe-Süds Trainer Holger Althaus in der Vorwoche im Anschluss an die 1:4-Heimpleite gegen Eintracht Mettingen III gesprochen. Nach dem 3:2(2:0)-Auswärtssieg bei der dritten Mannschaft des TuS Recke durfte glücklicherweise eine Zurückbildung von Althaus´ Giraffen-Hals` diagnostiziert werden.

Denn der Tabellendritte zeigte über weite Strecken eine solide Leistung und machte sich das Leben trotz einer komfortablen 3:0-Führung in den letzten 20 Minuten noch unnötig schwer. „Wir gehen nicht richtig hin und lassen den Gegner im 16er viel zu frei“, fiel die Fehleranalyse bei den Gegentreffern (71./78.) deckungsgleich aus.

Zuvor lief wie gesagt alles nach Plan. Mitte der ersten Halbzeit schleuderte Helge Przijbijlski eine ´Granate` in den Strafraum, die ein Recker Abwehrspieler unglücklich ins lange Eck verlängerte (23.). „Der wirft so weit wie andere schießen können“, schmunzelte Althaus über sein Fleisch gewordenes Katapult. In der 35. Spielminute nahm Kapitän Dominik Sickendieck ein Zuspiel von Christian Zwinger direkt und erhöhte auf 2:0. Wäre René Kern in einer Eins-gegen-eins-Situation etwas abgeklärter gewesen, und hätte Ronny Prudöhl beim Kopfball aus kurzer Distanz etwas besser Maß genommen, wäre die Messe bereits vor dem Halbzeitpfiff gelesen gewesen.

Selbiges dachte man definitiv nach Sickendiecks 3:0 vier Minuten nach Wiederanpfiff (49.), als er überlegt den Torwart umkurvte und einschob. Doch im weiteren Verlauf unterstrich die Althaus-Elf dann eben, dass man zurzeit nicht so sattelfest ist, wie es ein Aufsteiger am Ende der Saison sein sollte.


TuS Recke III – SC Velpe-Süd     2:3 (0:2)
0:1 Hagedorn (23./Eig.), 0:2 Sickendieck (35.),
0:3 Sickendieck (49.), 1:3 Wagener (71.),
2:3 Hillermann (78.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (286 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle