Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Manuel Schnieders sah unschöne Szenen in Ibbenbüren.

Der Fight um Platz fünf 


Von Hauke Struck

(16.05.17) In einem hitzigen Spiel wurde auch Fußball gespielt. Ibbenbüren Türkiyem Spor verlor das Heimspiel gegen Schwarz-Weiß Esch II mit 2:5 (2:1) und zusätzlich auch noch Samet Altun, der den Roten Karton sah und vorzeitig duschen durfte.

Zum Sportlichen: Esch verpennte die Anfangsphase und die Jungs von der Werthmühle hatten alles im Griff. Nach neun Minuten nutzte Ügur Akpinar die Verwirrung, die in der Defensive herrschte, da die Escher von einer Abseitsstellung ausgegangen waren. Und sonst so? Beim 1:1 landete Mats Bestgens Flanke zur Überraschung aller im Netz (35.). Im Anschluss schickte der Schiedsrichter Altun in die Kabine, nachdem er sich offenbar ausfallend gegenüber dem Schiedsrichter geäußert hatte.

Routinier Menger trifft

Zwar ging Türkiyem Spor erneut in Führung, als ein Escher an der Strafraumkante foulte, der Unparteiische auf den Punkte zeigte und Emre Yilmaz eiskalt verwandelte (43.). Doch in der zweiten Hälfte spielte Esch den numerischen Vorteil locker runter. Stephan Menger markierte zwei Treffer. Einer davon war ein herrlicher direkter Freistoß (2:4, 73.) und Simon Richter setzte den Schlusspunkt kurz vor Abpfiff nach Vorlage von Christian Dierkes (88.).

Doch da war dann noch das Geschehen abseits des Sportlichen: es herrschte eine aufgeheizte Stimmung bei einer zunächst knappen Partie mit engen Entscheidungen um den fünften Tabellenrang. „Ein bisschen gegenseitiges Necken gehört sicherlich dazu. Wenn allerdings im Rücken des Schiedsrichters ein Spieler von Türkiyem Spor Mats Bestgen bei seiner Auswechslung bis fast in die Kabine verfolgt und ihm an den Kragen will, habe ich dafür kein Verständnis mehr. Zum Glück haben einige unbeteiligte Spieler und Zuschauer die Situation rechtzeitig erkannt und deeskaliert“, äußerte sich Eschs Trainer Manuel Schnieders. Türkiyem Spors Trainer Ersin Ergün sagte dazu: „Konflikte sind nie einseitig und am Ende haben sich alle wieder vertragen.“

Ibbenbüren Türkiyem Spor – SW Esch II     2:5 (2:1)
1:0 Akpinar (9.), 1:1 Bestgen (35.),
2:1 Yilmaz (43./FE), 2:2 Menger (60.),
2:3 Redder (61.), 2:4 Menger (73.),
2:5 Richter (88.)
Rot: Türkiyem Spors Altun wegen Beleidigung (36.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle