Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Leeden/Ledde langt nochmal zu

von Christian Lehmann

(18.08.17) Nach Kevin Junckermann von Westfalia Westerkappeln sowie den beiden Jungsenioren Kjiel Stevermann und Moritz Schultz hat der BSV Leeden-Ledde nun noch zweimal auf dem Spielermarkt zugelangt. Die Mannschaft von Carsten Hoge nahm Eugen Schessler (29) und Malte Maßmann (23) in den Kader auf.

Schessler betritt beim BSV allerdings kein Neuland. Vor sieben Jahren spielte der Routinier bereits für Leeden-Ledde, ehe es ihn zum Sportstudium nach Köln zog. Dort spielte er vor allem Eishockey. Im ersten Ligaspiel gegen den SV Büren II (3:4) zeigte er trotz Trainingsrückstands bereits gute Ansätze. "Er ist mit 29 Jahren der älteste Feldspieler im Kader und kann mit seiner Ruhe am Ball der jungen Mannschaft Sicherheit im zentralen Mittelfeld geben", heißt es in einer Pressemitteilung des Klubs.

Dank eines Zweitspielrechts wird Malte Maßmann den BSV in den kommenden Wochen - zumindest bis Oktober - verstärken. Der Göttinger Student spielt eigentlich beim Nikolausberger SC in der Kreisliga Göttingen-Osterode. Wie Schessler kann er im Mittelfeldzentrum eingesetzt werden. "Er ist hochgewachsen, technisch- und zweikampfstark und ein echter Leader. Er gehört sicher zu den besten Spielern im Kader", lobt Kapitän Torben Wacker seinen neuen Mitspieler. Erstmals spielt Malte Maßmann nun auch mit seinen Brüdern Tim (27) und Lasse (18) zusammen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle