Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Riedel und der Brummschädel


Von Hauke Struck

(13.11.17) Nach einem derben Zusammenprall zwischen einem Spieler von Mettingen III und Reckes Torhüter Lukas Riedel musste eben jener verletzt raus. Der Knackpunkt im Spiel des Aufeinandertreffens der beiden dritten Mannschaften, bei dem die Eintracht mit 4:1 (2:0) als Sieger hervorgeht. Insgesamt eine souveräne Leistung, bei der auch (bis auf das Gegentor) die Konzentration stimmte. 


Auch der frühe Treffer durch Nicolas Lampe spielte den Gästen in die Karten. Er verlängerte geschickt einen Eckball ins lange Eck (3.). Riedel schaute nur zu. Anders als bei der Aktion, die so unglücklich für den Recker Schnapper endete. Im Kampf um den Ball, rauschte er mit dem heraneilenden Mettinger Stürmer zusammen. Keine Chance aufs Weiterspielen. Simon Oelgemöller sprang ein (36.). 


Glasmeier zufrieden 


Der steckte kurz darauf den nächsten Gegentreffer ein. Felix Post profitierte von dem durchgesteckten Ball Niklas Wehrmeyers und vollenedete souverän (42.). „Wir waren von Anfang an spielbestimmend. Von Recke kam fast gar nichts“, resümierte Eintracht-Trainer Michael Glasmeier. 


Auch in Hälfte Zwei machten die Gäste mehr für das Spiel und erzielten folgerichtig auch die nächsten beiden Treffer. Zunächst traf bei einem Angriff der mitgelaufene Innenverteidiger Andre Bietenduvel (58.), dann belohnte sich Niklas Wehrmeyer für eine astreine Leistung selbst nach einem langen Ball von Waldemar Riesen (84.). Als die Recker sich eigentlich bereits aufgegeben hatten, kamen sie noch zum Ehrentor durch Jannik Hillermann (88.). 


TuS Recke III – Eintracht Mettingen III     1:4 (0:2)

0:1 Lampe (3.), 0:2 Post (42.),
0:3 Bietenduvel (58.), 0:4 Wehrmeyer (84.),
1:4 Hillermann (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (619 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle