Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Börgel-Brüder entscheiden Stadtderby


Von Hauke Struck

(20.11.17) Dennis Liders Patschehändchen dürften die nächsten Tage weiterhin zittern. Nach dem Schuss Florian Börgels blieb Lider keine andere Möglichkeit. Der Ball klatschte von seinen Händen in die Maschen. Börgel schoss eines von drei Toren im Ibbenbürener Stadtderby zwischen ISV II gegen Arminia Ibbenbüren III, was 3:0 (1:0) ausging. Die unschönste Aktion des Tages gehörte Fabian Hölting. 


Schon zweimal hätte es durchaus klingeln können, im Kasten der Arminen. Beim Versuch von Max Antoine rettete die Latte, kurz darauf hielt der Pfosten her, um den Schuss Kevin Gütts abzuwehren. Arminia, die sich größtenteils hinten reinstellen und es entweder mit Standardsituationen oder über Konterangriffe versuchten, im Glück. Doch kurz vor dem Halbzeitpausenpfiff ließ Philip Bensmann seinen Gegenspieler auf der linken Seite stehen und traf zur Führung (41.). 


Ungefährdeter Sieg


Nach dem erwähnten harten Schuss Florian Börgels, der zum 2:0 führte (47.), gehörte das Spiel endgültig den ISVern. Auch Florians Bruder Benedikt trug sich noch in die Torschützenliste ein. Er war nach einem Freistoß aus dem Gewühl erfolgreich (79.). „Im Prinzip lief das Spiel ähnlich wie in der Vorwoche gegen Ladbergen. Der Gegner lauert, wir machen das Spiel“, so der erneut erfolgreiche Trainer Stefan Gütt. 


Nicht unerwähnt soll allerdings die Grätsche des Arminen Fabian Höltings bleiben. Mit gestrecktem Bein holte er nicht nur seinen Gegenspieler von den Beinen, sondern sich selbst auch noch den roten Karton ab (78.). In einem hitzigen Spiel war dies der negative Höhepunkt in Sachen Foulspiel. 


Ibbenbürener SpVg II – Arminia Ibbenbüren III     3:0 (1:0)
1:0 Bensmann (41.), 2:0 F. Börgel (47.),
3:0 B. Börgel (79.)
Bes. Vorkommnis: Arminias Fabian Hölting sieht Rot wegen grobem Foulspiels (78.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle