Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Glücklos in Riesenbeck: Dickenbergs Angreifer Marco Schnieders (#9) und Felix Osterbrink

Dickenberg mit Ansage kalt erwischt


Von Mario Lacroix

(06.03.18) Die Experten sind sich einig, dass es in der Kreisliga B2 auf einen Dreikampf zwischen Halen, ISV II und dem SV Dickenberg hinausläuft. Vielleicht greift aber noch die zweite Mannschaft von Teuto Riesenbeck in den Meisterschaftskampf ein. Indirekt hat sie das am Sonntag schon gegen Dickenberg getan. Mit 4:0 (1:0) schickte Teuto den Vorjahreszweiten vom Platz.

Das ist dann natürlich Wasser auf die Mühlen derjenigen, die in Zusammenhang von der Verfügbarkeit eines Kunstrasens von einem klaren Wettbewerbsnachteil sprechen. Wie berichtet konnten die Dickenberger ohne Kunstgrün im Winter kaum trainieren, während die Riesenbecker voll im Saft stehen. Trotzdem war es für beide Teams das erste Match nach der Winterpause, das ist ja immer so ein Thema. Die Gäste waren in der Partie auch nicht komplett chancenlos.

Dosenöffner: Kevin Gremme.
Chaos im Dickenberger Strafraum: Beim SVD passte zum Jahresauftakt längst nicht alles.

Waffe Schantin 

Vor allem mit den langen, aber messerscharfen Bällen von Maurice Schantin hatten die Riesenbecker ihre Probleme. Die flinken Angreifer Marco Schnieders und Felix Osterbrink hatten ihr Visier jedoch noch nicht scharf gestellt. Auf der Gegenseite hatte Kevin Gremme eine ziemlich gute Idee. Aus schwierigem Winkel ging er Risiko und machte mit seinem Schuss ins lange Eck alles richtig - 1:0 (9.).

Dass die Riesenbecker eine gute Mischung aus Jung und Alt beisammen haben, zeigten sie in der zweiten Hälfte. Coach Thorsten Pelster ließ Johannes Klostermann, der im ersten Durchgang große Probleme gegen seinen direkten Gegenspieler hatte, offensiver ran. Ein weiterer Routinier, Christoph Abelmann, legte für Andreas Klostermann das 2:0 auf (58.). Eine feine Einzelleistung von Johannes Klostermann machte wenig später das 3:0 möglich (65.). 

Nebenbei überzeugte Niklas Westermann, der wie die Bankspieler Lukas Heilemann und Lutz Upmann im Vorjahr noch in der U19 spielte. Jonas Knappmeyer aus dem gleichen Jahrgang war nicht im Kader, ist aber ähnlich wertvoll.

Für das 4:0 gegen nun müde Dickenberger sorgte noch ein anderer. Mit einem sauberen Volley feierte Felix Book sein persönliches Erfolgserlebnis.

Teuto Riesenbeck II - SV Dickenberg     4:0 (1:0)
1:0 Gremme (9.), 2:0 A. Klostermann (58.),
3:0 Joh. Klostermann (65.), 4:0 Book (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle