Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Patrik 'Buxe' Buxhovi (l.) blieb gegen Steinbecks Maurice Welp ohne Tor.

Wenig muss auch mal reichen


Von Mario Lacroix

(24.04.18) Die Marke von 100 Treffern hatte der SC Halen schon vor dem Gastauftritt in Steinbeck geknackt. "Da muss man auch mal mit einem 2:0 zufrieden sein", sagte Spielertrainer Björn Jansson nach dem dürftigen Auftritt bei Grün-Weiß II.

"Halen hat sich sehr sehr schwer getan", äußerte Steinbecks Trainer Franz-Josef Grüter. Für ihn "war das keine Leistung eines Tabellenführers".

Stephan Heuer (r.), hier gegen Cedric Büchter, traf zum 2:0 für Halen.

Duo 'nur' latent torgefährlich

Mit einer Prise Überheblichkeit agierten die Halener zu Beginn des Spiels, als Steinbeck durchaus in spannende Räume kam, es im Abschluss aber zu kompliziert machte. So blieben die latent torgefährlichen Ceddy Büchter und Finn Determeyer 'nur' latent torgefährlich.

Der Führungstreffer für Halen fiel nach einer guten halben Stunde. Der früh eingewechselte Steffen Lüdtke schickte per Diagonalball Danny Bülte, der Christian 'Tissi' Niehüser im GWS-Kasten überwand (31.). Für Grüter eine bittere Pille mit Beigeschmack: "Der Torschütze stand vier Meter im Abseits."

Heuer macht den Deckel drauf

Dass der 23. Saisonsieg im 24. Saisonspiel für Halen in Ordnung ging, wollte Steinbecks Trainer nicht leugnen. Viele Torchancen ließ die starke Gäste-Offensive liegen, ehe Stephan Heuer nach Vorlage von Patrik Buxhovi den Deckel drauf machte (70.).

Während die Halener erst am 3. Mai wieder in Velpe ran müssen und bereits dem Topspiel bei der ISV-Reserve entgegen fiebern (6. Mai), steht Steinbeck am kommenden Sonntag vor einer vielleicht vorentscheidenden Partie im Abstiegskampf - gegen Arminia Ibbenbüren III.

GW Steinbeck II - SC Halen     0:2 (0:1)
0:1 Bülte (31.), 0:2 Heuer (70.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (377 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle