Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Velpe leistet sich "Schweinerei"


Von Mario Lacroix

(30.04.18) Der größte Aufreger war am Sonntag ein Spiel, das gar nicht gespielt wurde. Dass der SC VelpeSüd gegen den SV Dickenberg nicht angetreten ist, sorgte bei der Konkurrenz für Frust. Was noch so war, hier der kurze Überblick.

"Für uns eine Schweinerei!": Mächtig angefressen war ISV II-Coach Stefan Gütt, dessen Team in Hörstel nicht über ein 1:1 hinaus kam und in der Tabelle mitansehen muss, wie der drittplatzierte SV Dickenberg mühelos zwei Punkte aufholte. "Für uns ist das eine Sauerei!", schimpfte er in Richtung Velpe.

Warum die Velper es nicht geschafft haben, am Sonntag eine Mannschaft zu stellen? Das wollten wir am Sonntag von den Spielern Dominik Sickendieck und Christian Zwinger wissen, die das Spiel von Mettingen II gegen Uffeln als Zuschauer verfolgten. Nunja, unangenehm war es verständlicherweise für beide, damit konfrontiert zu werden. Wenn Trainer Jens Bovenschulte für Pressearbeit nicht zur Verfügung steht, muss aber jemand Antworten liefern. Der Erklärungsansatz: Beim Donnerstagsspiel gegen Westerkappeln II (1:1) verletzten sich drei Spieler, zumal sah Zwinger glatt Rot. Viele weitere Spieler seien verletzt oder privat verhindert, da reichte es eben nicht mehr. Spannend wird's am Donnerstag: Dann tritt der SC VelpeSüd gegen den SC Halen an. Übrigens: Vor zwei Jahren waren es die Velper, die sich massiv über eine vermeintliche Wettbewerbsverzerrung von Preußen Lengerich II aufgeregt haben. Nun müssen sie sich diesen Vorwurf gefallen lassen.

Das Feld wird von hinten aufgerollt: Hoppla, was ist denn im Tabellenkeller los?: Nach dem Achtungserfolg am Donnerstag gegen Velpe legte Westerkappelns Zweite mit einem 3:2 gegen Saerbeck II nach. Der Tabellenletzte zieht nach Punkten trotzdem nicht gleich mit Ibbenbüren Türkiyemspor und Arminia Ibbenbüren III, weil auch diese beiden Teams ihre Spiele gewonnen haben. So wird es noch richtig spannend im Kampf um den Klassenerhalt. Nochmal zur Ausgangslage: Stand jetzt steigt der Letzte direkt ab und der Vorletzte muss ein Entscheidungsspiel bestreiten. Sollten zwei TE-Vertreter aus der Bezirksliga absteigen, gehen auch die Vorletzten der B-Liga direkt runter. Sollten alle Bezirksliga-Absteiger aus anderen Kreisen kommen, bleiben beide Vorletzten sicher drin.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle