Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Steffen Tenberg muss noch einmal liefern, um mit Recke III die Klasse zu halten.

Plötzlich mittendrin im Schlamassel


Von Mario Lacroix

(15.05.18) Vor einem Monat sah es so aus, als hätte die Dritte des TuS Recke mit dem Sieg gegen das damalige Schlusslicht Westerkappeln II den Klassenerhalt bereits perfekt gemacht. Nach dem 1:2 (0:0) gegen den SV Dickenberg spitzt sich die Lage allerdings zu. Es sieht nach einem echten Krimi am letzten Spieltag aus.

In der Tabelle überholt wurden die Recker am drittletzten Spieltag von Türkiyemspor Ibbenbüren (26 Punkte), das am letzten Spieltag in Steinbeck (24) antritt. Recke liegt gleichauf mit der grün-weißen Reserve, hat aber das schlechtere Torverhältnis. Gegen Mettingen III und Saerbeck II müssen Punkte her, ansonsten droht sogar der direkte Abstieg, weil sich Arminia III (20) und Westerkappeln (22) längst nicht aufgegeben haben. 

Dass die Mannschaft von Wayne und Dennis Wullkotte lebt, zeigte sie gegen den SVD, der immer noch Chancen auf Platz zwei hat. Das zunächst chancenarme Match geriet in der Schlussphase zum Nervenkrimi. Dennis Reinelt eröffnete mit dem 1:0 für die Gäste (73.), ehe Luka Tenberg per Kopf der Ausgleich gelang (81.). 

Reckes Dritte reklamierte beim zweiten Treffer Reinelts auf Abseits (88.) und hatte kurz darauf Pech, dass erneut Tenberg beim vermeintlichen 2:2 in der verbotenen Zone stand. Dickenberg rettete den knappen Vorsprung zu zehnt über die Bühne, weil der eingewechselte Nick Kleinoth Gelb-Rot sah (90.+3).

TuS Recke III - SV Dickenberg     1:2 (0:0)
0:1 Reinelt (73.), 1:1 L. Tenberg (81.),
1:2 Reinelt (88.)
Gelb-Rote Karte: Dickenbergs Kleinoth (90.+3)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle