Suchbegriff:
Mehr Sport in Deiner Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL B2

Jetzt bestellen


Dieser Artikel ist exklusiv für online-Abonnenten. Melde Dich jetzt an und erhalte Zugang zu sämtlichen Inhalten unseres Portals - mit allen Vorteilen. Mit Deinem Abo förderst Du auch die Berichterstattung über Dein Team, Deine Liga oder Deine Sportart.


Login

Jetzt anmelden!

Kreisliga B2

Gerrit Book und seine Riesenbecker wollen "oben mitspielen", sagt der neue Trainer Dennis Esch.

Teutos Zweite hat viel vor


Von Jakob Schulze Pals

(12.07.18) Gleich drei Mannschaften des SV Teuto Riesenbeck sind in der kommenden Saison in den B-Ligen vertreten. Am stärksten dürfte sicherlich die Zweitvertretung um Neutrainer Dennis Esch eingeschätzt werden. Die Mannschaft wurde ausschließlich aus dem eigenen Unterbau verstärkt und soll als Übergang zwischen Jugendabteilung und der ersten Mannschanft fungieren. Die beiden Teams stehen, anders als mitunter in der Vergangenheit, in einem engen Austausch.

Die Zweite hat in der neuen Spielzeit durchaus was vor: "Wir wollen auf jeden Fall oben mitspielen. Platz drei bis fünf sollte das Ziel sein. Die Mannschaft hat gesagt, sie möchte mindestens Vierter werden. Damit wäre ich definitiv zufrieden", so Trainer Esch. Das Wort "Aufstieg" will er allerdings (noch) nicht in den Mund nehmen. "Es wäre Quatsch, das als Ziel auszugeben."

Der Coach wird übrigens von gleich zwei spielenden Co-Trainern unterstützt. "Meine Bedingung für das Engagement war die Unterstützung durch zwei Co-Trainer, die die Mannschaft schon kennen. Kevin Gremme und Jörg Remmersmann haben sich dann dazu bereit erklärt, die junge Truppe mitzuführen", so der letzjährige A-Jugend-Trainer. Er muss sich nicht ganz allein im Seniorenbereich behaupten. Sechs seiner U19-Youngsters nimmt er mit ins Team.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 18    71:24 48  
2    SC Halen 18    64:24 48  
3    Conc. Albachten 18    49:20 47  
4    Germ. Hauenhorst 18    46:23 45  
5    SC Hörstel 18    72:26 44  

» Zur kompletten Tabelle

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Brukteria Dreierwalde - SC Hörstel 3:0
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga B2 TE: Verletzungspech beim Spitzenreiter
» [mehr...] (354 Klicks)
3 Kreisliga B2 TE: Tiemeier wirft in Büren die Brocken hin
» [mehr...] (317 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Westfalia Hopsten - VfL Ladbergen 4:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B2 TE: SF Lotte U23 - TuS Recke III 1:1
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker