Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Lottes U23 verspeist Kraut und Rüben


Von Alex Piccin

(16.10.18) Die Lotter Bubis kommen so langsam in Schwung. "Es ist phänomenal, was die Mannschaft zuletzt abgerissen", schwärmte Trainer Raphael Palm. Bei Preußen Lengerich II siegte eine geduldige U23 der Sportfreunde mit 3:2 (1:1). Die Heimmannschaft beschäftigte sich zu sehr mit dem Unparteiischen, um in letzter Konsequenz etwas gegen die Niederlage zu unternehmen. Deren Coach Markus Unterdörfel versuchte sich nach zwei Platzverweisen zu bremsen.

"Nach dem ersten Foul haben wir gleich Gelb gesehen, ich wurde umgehend ermahnt. Das hat sich dann hochgeschaukelt. Am Ende waren wir so verunsichert, dass wir nur noch Kraut und Rüben gespielt haben", sagte Unterdörfel. Und das obwohl er seine bestmögliche Elf auf den Platz geschickt hat. Das Mosern gipfelte in den Roten Karten gegen Luca Veronelli (85.) und Kanivar Iciger (nach dem Schlusspfiff).

Kleingünther per Kopf

Lengerich hielt zu Beginn gut mit, musste allerdings das 0:1 durch Dennis Kleingünther schlucken, der eine Flanke von Tolga Ayranci einnickte (11.). Der frisch ins Spiel gekommene Abdul Conde glich freistehend am zweiten Pfosten aus. Ein zur Pause gerechtes Ergebnis. "Preußen war fußballerisch gut drauf und stand kompakt. Ich habe in der Kabine gemahnt, dass wir geduldig bleiben müssen", sagte Palm. Doch es setzte gleich einen sehenswerten Rückschlag. Jonas Laschtowitz drosch das Leder per Direktabnahme in den Knick (47.).

Lotte trocknete sich nach der kalten Dusche jedoch fix wieder ab, drängte auf den Ausgleich. Kleingünther drang in den Strafraum ein und wurde dort von Keeper Simon Kiecka gelegt. Benjamin Dixon versenkte den fälligen Elfer (52.). Jetzt wollte Lotte alle Punkte abgreifen. Alexander Meyer junior stellte zehn Minuten mit einem Schuss ins lange Eck auf 3:2, die Kollegen schaukelten das Ding nach Hause. Palm lobte seine Truppe für die Reaktion: "Sonst waren wir nach einem Rückstand immer in ein Loch gefallen. Seit dem Spiel gegen Büren ist das nicht mehr so. Die Jungs sind ein Stück reifer geworden." Das war von den Lengerichern nicht gerade zu behaupten, die sich weiterhin mit dem Schiedsrichter beschäftigten und so die nötigen Konzentrationspunkte vergeudeten. 

Preußen Lengerich II - SF Lotte U23     2:3 (1:1)
0:1 Kleingünther (11.), 1:1 Conde (29.), 
2:1 Laschtowitz (47.), 2:2 Dixon (52./FE),
2:3 Meyer jun. (62.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (327 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle