Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Mit Ach und Krach aufs Treppchen


Von Alex Piccin

(15.10.18) Riesenbecks Zweite pirscht sich an die Tabellenregionen an, die sich die Mannschaft zum Saisonstart vorgenommen hat, wie Trainer Dennis Esch offenbart: "Wir möchten unter die ersten Drei oder Vier." Durch das 2:1 (1:1) gegen den SV Büren II ist Teuto jetzt auf Rang drei vorgeschnellt. Es war allerdings eine schwere Geburt.

Esch hatte kein gutes Fußballspiel gesehen. Trotz einer frühen Riesenbecker Führung. Ob sich die beiden Bürener Innenverteidiger nicht gegenseitig leiden können, ist jetzt ein wenig weit hergeholt. Doch sie hielten einen weiten Abstand voreinander. Philipp Lampe sah die große Lücke und schickte mit einem Steilpass dort durch Andreas Klostermann auf die Reise. Der überwand SVB-Keeper Patrick Tillner zum 1:0 (12.).

Die Freude währte nicht lang, denn, so Esch: "Danach haben wir das Fußballspielen eingestellt. Die Mannschaft hat wohl gedacht, das Spiel gehe ihr einfach von der Hand." Doch Büren hielt dagegen und kam durch Oliver Lingemann zum Ausgleich (21.). Dann passierte lange Zeit recht wenig. Nach einer halbwegs guten Teuto-Phase zu Beginn des zweiten Durchgangs verflachte die Partie wieder, ehe Klostermann den Wecker läutete. Eine Freistoßflanke von Felix Thalmann auf den zweiten Pfosten wurde per Kopf zurück in die Mitte befördert, wo Klostermann freistehend den Siegtreffer markierte (88.).

Teuto Riesenbeck II - SV Büren II     2:1 (1:1)
1:0 Klostermann (12.), 1:1 Lingemann (21.),
2:1 Klostermann (88.)
Gelb-Rot: Büren (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle