Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Achterbahnrennen in Ladbergen


Von Alex Piccin

(15.10.18) Wenn man eine 3:0-Führung nach einer Stunde Spielzeit noch aus aus der Hand gibt und nur 3:3 spielt, könnte der Haussegen schief hängen. Nicht so beim VfL Ladbergen II, der gegen den SC VelpeSüd sich in dieser Art und Weise die Punkte geteilt hat. Historisch betrachtet ist das Ergebnis eher positiv einzuordnen für die Ladbergener. 

"Ein Punkt gegen Velpe ist eine Steigerung. In der letzten Saison haben wir beide Spiele gegen sie verloren", sagte VfL-Coach Tim Lutterbei lachend. Wir ergänzen: die sechs direkten Duelle davor auch. Die Bilanz seit 2006 ist eindeutig: Velpe gewann 19 von 23 Partien, jenes am Sonntag war erst das zweite Remis. Daher ist Lutterbeis Empfinden nachvollziehbar. Besonders als er ergänzt: "Nach dem 2:3 haben wir vollkommen den Faden verloren. Wir waren so von der Rolle, dass ich froh bin, nicht noch verloren zu haben."

Abseits oder nicht?

Besagter Anschlusstreffer von Markus Hinterberg (65.) resultierte aus einem schnell ausgeführten Freistoß, bei dem Lutterbei "Tanker" "vier bis fünf Meter im Abseits" gesehen hat. Velpes 1:3 ging auf die Kappe von Jens Heckmann (60.), den Ausgleich erzielte Robin Thörner (76.). Hochkaräter hatte der Gast danach allerdings nicht mehr, wir SC-Zehner Dominik Sickendieck offenbarte: "Großartige Chancen hatten wir nicht mehr. Vom Spielverlauf her sind wir mit dem Punkt zufrieden. Es war wichtig, nicht aufgegeben zu haben." In der Kabinenpause war die Maßgabe, Fehler abzustellen und die Laufbereitschaft erhöhen. "Grundsätzlich einfache Sachen", sagte Sickendieck. Und hilfreich.

Eine gebrochene Moral hätten die Velper als Rucksack durchaus überstreifen können nach dem ersten Durchgang. Kevin Junkermann hielt die Gäste allerdings mit zwei Starken Paraden gegen Marc Telljohann und Stefan Beneking in der Partie. In den letzten zehn Minuten vor der Pause war er allerdings machtlos: Dieter Töws (36.) und Beneking (38., 43.) vollendeten blitzsauber vorgetragene Angriffe. "Das war unsere beste Halbzeit der Saison", sagte Lutterbei. Die andere, na ja...

VfL Ladbergen II - SC VelpeSüd     3:3 (3:0)
1:0 Töws (36.), 2:0 Beneking (38.),
3:0 Beneking (43.), 3:1 Heckmann (60.), 
3:2 Hinterberg (65.), 3:3 Thörner (76.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (285 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle