Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Voller Einsatz: Velpes Julian Hindersmann (u.) und
Christoph Bußmann setzten sich gegen Rene Scheidt (l.) und Bajrami Gashi (r.) zur Wehr.

Türkiyem ermausert sich Punkt für die Moral


Von Alex Piccin

(22.10.18) Das unverhoffte 1:1 (1:1) hätte Ünal Özdemir im Vorfeld blind unterschrieben. Ibbenbüren Türkiyem Spor hat dem SC VelpeSüd eben dieses Ergebnis abgeknöpft. "Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet", strahlte der Coach der Türken.

Ohne etatmäßigen Stürmer stellte er seine Truppe defensiv ein, die Yilmaz-Brüder haben es nicht pünktlich aus dem Urlaub zurückgeschafft. "Die Jungs haben die Trainingsinhalte sehr gut umgesetzt", so Özdemir. Velpe machte das Spiel. Die Überlegenheit zahlte sich in der 15. Minute aus, als Toni Lüdtke einen Kopfball aufs Tor feuerte, den Seyfettin Aslan abwehrte. Den Abpraller netzte Robin Thörner ein. Türkiyem hatte nur eine Chance im ersten Durchgang. Mit einer ungewohnten Effizienz glichen die Gastgeber aus.

Ein Konter über Bajrami Gashi führte zum Ausgleich durch Mark Widdermann (29.). "Sehr ärgerlich", fand Velpes Co-Trainer Dominik Sickendieck. "Insgesamt ist der Punkt für uns zu wenig, aber nicht zu ändern." Im zweiten Abschnitt spielten die Türken mehr mit, ehe ihnen in der Schlussphase die Luft ausging. Fünf Hundertprozenter zählte Sickendieck: "Drei davon habe ich drin gesehen." Doch Aslan wuchs über sich hinaus und hielt den Kasten sauber. 

Ibbenbüren Türkiyem Spor - SC VelpeSüd     1:1 (1:1)
0:1 Thörner (15.), 1:1 Widdermann (29.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle