Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Malte Middendorf machte bei Teuto nach gut 20 Minuten Platz für den späteren Torschützen Jan-Erik Bien.

Teuto übersteht Hörstels Kitzeln


Von Alex Piccin

(19.02.19) Gemeinhin legen Derbygegner eine Schippe drauf wenn sie auf dem Rasen aufeinandertreffen. Davon machten Riesenbecks und Hörstels zweite Mannschaften keine Ausnahme. Bisweilen rassig ging es in der Oase Arena zu. Nach einer Feinjustierung in der Kabine setzten sich die favorisierten Teutonen mit 4:1 (2:1) durch.

Eine halbe Stunde lang hatte der Gastgeber das Geschehen im Griff, legte durch Henning Varelmann (5.) und Felix Thalmann (28.) eine 2:0-Führung vor. Doch Teuto gelang es fortan nicht mehr, den SCH kleinzuhalten. Fehler im Aufbau und das körperbetonte Spiel schmeckte dem Tabellenzweiten nicht. Alexander Altmann netzte zum Anschlusstreffer ein (33.), verpasste danach aber wie auch Florian Andel und Philipp Schoo den Ausgleichstreffer. "Unser Ziel war eigentlich, einen Punkt mitzunehmen", offenbarte Hörstels Coach Marcel Pühs.

Sein Team hatte sich nach dem Seitenwechsel viel vorgenommen, doch Jan-Erik Biens 3:1 (50.) war ein Schlag ins Kontor, von dem sich der Gast nicht mehr erholte. Riesenbeck spielte jetzt seine Qualitäten wieder aus. Auch, weil Trainer Dennis Esch in der Pause deutliche Worte an die Seinen gerichtet hatte: "Danach hatten wir das Spiel im Griff. Unser Torwart Philipp Stockmann musste keinen Ball mehr halten." SCH-Keeper Jörn Steggemann, drei Alutreffer sowie die leicht verzogene Zielvorrichtung verhinderten ein höheres Ergebnis. Lediglich Varelmann langte noch einmal hin (88.).

Teuto Riesenbeck II - SC Hörstel II     4:1 (2:1)
1:0 Varelmann (5.), 2:0 Thalmann (27.), 
2:1 Altmann (33.), 3:1 Bien (50.),
4:1 Varelmann (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle