Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

DSC-Reserve kickt aus einem Guss


Von Alex Piccin

(25.02.19) Von Perfektion zu sprechen, ist im Fußball immer so eine Sache. Daniel Löschau aber sah seinen SC Dörenthe II gegen den BSV Leeden-Ledde genau dort. Selbst das Gegentor beim 4:1 (2:0) störte nicht.

"Als Mannschaft sind wir sehr gut aufgetreten, das kenne ich auch anders und habe das schon mal kritisiert. Das 1:3 war ein kleiner Blackout, das die Jungs nicht gestört hat", sagte Löschau. Grund zur Freude bereitete ihm die Effizienz vor dem gegnerischen Gehäuse sowie die Umsetzung der Trainingsinhalte. Markus Ostendorf (25.) und Fabian Helmig (41.) besorgten die Pausenführung, die Jan-Nicklas Bahn nach einem Foul an Matthias Beermann vom Punkt erhöhte (51.).

"Zarten Popo zum Training bewegen"

Der BSV war dabei nicht chancenlos. Einen Fernschuss von Jörgen Fortmeyer wischte Markus Gripskamp übers Tor wie auch eine verunglückte Flanke von Dominik Ullmann. Schließlich tankte sich Marius Munsberg durch die Dörenther Reihen und legte Moritz Schulz das 1:3 auf (74.). Trainer Marcus Mahnken ärgerte es, dass die ersten drei Tore DSC-Tore hergeschenkt waren: Eigentlich war es sonst ein typischen Unentschieden-Spiel. Nach unserem 1:3 wäre vielleicht was drin gewesen, wenn jeder seinen zarten Popo zum Training bewegt hätte in der Wintervorbereitung." So aber war der Akku nach gut einer Stunde bereits leer. 

Dörenthe ist im neuen Jahr noch ungeschlagen, entsprechend gut gelaunt sind Löschau und die Mannschaft: "Die Jungs schauen schon nach oben, aber ich bremse sie und sage, dass wir gegen den Abstieg spielen."

SC Dörenthe II - BSV Leeden-Ledde     4:1 (2:0)
1:0 Ostendorf (25.), 2:0 Helmig (41.),
3:0 Bahn (51./FE), 3:1 Schulz (74.),
4:1 Schmiemann (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (413 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle