Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Velpe staunt und lacht: Rang zwei


Von Alex Piccin

(26.02.19) Die Velper sind die Nutznießer des 19. Spieltags. Da die Konkurrenz aus Lotte und Riesenbeck patzte und der SC Eintracht Mettingen III mit 3:1 (1:1) bezwang, schob er sich auf Rang zwei vor.

Das körperlich geführte Duell war nur bedingt ein Leckerbissen für die Zuschauer, Strafraumszenen gab es recht selten. "Wir haben gut mitgespielt und ich habe der Mannschaft nichts vorzuwerfen", bilanzierte Eintracht-Coach Michael Glasmeier. Etwas anders bezeichnete sein Gegenüber Jens Bovenschulte den Auftritt der eigenen Truppe während der Halbzeitpause, wie Co-Trainer Dominik Sickendieck berichtete: "'Bovi' fragte uns, ob es unser Ernst sei, was wir da spielen." Das Gelbe vom Ei war es jedenfalls nicht.

Schnelle Abfolge

Zwei Treffer in kurzer Zeitabfolge gab es bis dahin: Toni Lüdtke machte eine zu lange Freistoßflanke wieder scharf, Markus Hinterberg nickte die Kugel daraufhin ein (27.). Die Freude währte nur kurz: Ein Mettinger stieg Sickendieck auf dem Fuß und der Velper blieb liegen. Die Kollegen warteten auf einen Pfiff und stellten das Spielen ein, Matthis Töpker dankte und glich aus (28.).

Die Gäste brachten danach nicht mehr allzu viel nach vorne. Eine Konterchance verpuffte, Lukas Finkes Versuch vereitelte SC-Schnapper Marian Strunk (90.). Bis dato hatten die Veilchen zweimal innerhalb einer Minute hingelangt. Einen scharf in den Fünfer getreten Eckstoß bugsierte Lüdtke zum 2:1 (60.) ins Netz. Wenige Sekunden später legte Marcel Teepe die Entscheidung nach (61.). Unrühmlicher Höhepunkt war die Rote Karte gegen den Velper Rene Kern, der nach einem erlittenen Foul dem Übeltäter die Meinung geigte. Schiedsrichter Pascal Teepe schickte Kern direkt zum Duschen (85.).

SC VelpeSüd - Eintracht Mettingen III     3:1 (1:1)
1:0 Hinterberg (27.), 1:1 Töpker (28.),
2:1 Lüdtke (60.), 3:1 Teepe (61.)
Rot: Kern (85./VelpeSüd, Beleidigung)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (541 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle