Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Es war ein enges Duell in Ladbergen.

Ladbergen hat keine Lust mehr auf Leeden-Ledde


Von Fabian Renger

(13.08.18) Tim Lutterbei hat die Faxen dicke. Wenn in der kommenden Saison die Staffeln eingeteilt werden, dann wird er mit ziemlicher Sicherheit beantragen, dass die von ihm trainierte Reserve des VfL Ladbergen nicht mehr gegen den BSV Leeden-Ledde antreten muss. Gut für die Gesundheit sind die Duelle aus Ladbergener Sicht nämlich nicht. In der Vorsaison führte der VfL 2:0 - und verlor 2:3. Zum Auftakt in die neue Spielzeit nun der gleiche Verlauf. Ladbergen führte 2:0, Ladbergen verlor 2:3. Lutterbei war geknickt und kündigte mit ironischem Unterton an:"Eigentlich brauchen wir nicht mehr gegen die antreten." 

In einer relativ ausgeglichenen Partie lagen die gastgebenden Ladberger lange Zeit komfortabel mit 2:0 in Front. Felix Teckenbrock butzte per Kopf nach einer Ecke (44.) und Stefan Beneking mit einem Distanzschuss aus rund 20 Metern (51.) netzten ein. Lutterbei hätte sich wenig drauf eigentlich entspannt zurücklehnen können. Die bis dato ebenbürtigen Gäste schlichen mit gesenktem Haupt übers Grün, Ladbergen versäumte es jedoch, nachzulegen. Alleine Beneking vergeigte drei Monster-Chancen. Auch, weil Gäste-Keeper Jan Schulte-Loose einen guten Tag erwischte.

Lüdike hinten wie vorne wichtig

"Wenn wir das 3:0 machen, dann wäre der Ofen aus gewesen", schätzte Lutterbei ein. Lars Lüdike, der seine Farben einmal bravourös auf der Linie vor einem weiteren Gegentreffer gerettet hatte, machte für Leeden-Ledde den Anschlusstreffer. Eine Ping-Pong-Situation in der 70. Minute ging dem voraus. Das 2:2 durch Jannik Dechent (78.) fiel vom Elfmeterpunkt: VfL-Mann Christopher Jahn legte Andreas Herkenhoff. 

Während nichts mehr ging für die Lutterbei-Crew, entdeckten die Gäste ihre zweite Luft. Dominik Michael Lange tanzte zwei Minute vor Abpfiff der Begegnung zwei Gegenspieler aus und brachte Lutterbei an den Rande eines Nervenzusammenbruchs. "Daran habe ich noch ganz schön zu knabbern. Das war eine unnötige Niederlage", bilanzierte der Coach. Sein Gegenüber, BSV-Trainer Marcus Mahnken, erfreute sich derweil an "einem guten B-Liga-Spiel. Wir haben phasenweise richtig gut kombiniert", sah er Grundlagen, auf denen man aufbauen könne.

VfL Ladbergen II - BSV Leeden-Ledde 2:3 (1:0)
1:0 Teckenbrock (44.), 2:0 Beneking (51.)
2:1 Lüdike (70.), 2:2 Dechent (79., Elfmeter)
2:3 Lange (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (350 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle