Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Jan Wilbers (l.) und Velpe erkämpften sich wichtige drei Zähler gegen den direkten Konkurrenten im Aufstiegsrennen.

Velpe wetzt die Klingen


von Alex Piccin

(18.03.19) Die Hausaufgaben sind gemacht, jetzt geht der SC VelpeSüd All In. Die Veilchen gewannen das Topspiel gegen Verfolger Teuto Riesenbeck II "etwas glücklich" (Co-Trainer Dominik Sickendieck) mit 1:0 (0:0) und fokussieren sich auf das kommende Wochenende. Da geht es um alles oder nichts auf dem Dickenberg.

"Wir spielen auf Platz eins", kündigt Sickendieck selbstbewusst an. Velpe würde Dickenberg bei einem Sieg am Sonntag auf zwei Punkte heranrücken. Gewinnt aber der Tabellenführer, "dann ist Dickenberg Meister". Dass es überhaupt zum Showdown kommt, ist einem Elfmetertor Lucas Bovenschultes zu verdanken. Er versenkte die Kugel nach einem Foulspiel von Marcel Engbert an Christian Zwinger mit einem strammen Schuss vom Punkt (60.). "Eine harte, aber vertretbare Entscheidung", befand Riesenbecks Coach Dennis Esch.

Torschuss vom Anstoßpunkt

Es war am Ende der entscheidende Treffer. Doch es hätten mehrere fallen können. Bovenschulte versuchte sofort und rotzfrech, den Teuto-Torwart vom Anstoßpunkt aus zu düpieren. Felix Stockmann bekam die Hand gerade noch an den Ball und lenkte diesen an den Pfosten (1.). Die Gäste kamen nach gut zehn Minuten besser in die Partie. "Wir hätten durch Moritz Thalmann und Magnus Siering in Führung gehen müssen", haderte Esch. Seine Mannschaft hatte die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt und sich gut auf die Velper langen Schläge eingestellt sowie im Mittelfeld Überzahl geschaffen.

Nach dem Rückstand musste Teuto volles Risiko gehen, schaffte es jedoch nicht, sich vielversprechende Strafraumszenen zu erarbeiten. "Es war klar, dass der, der das erste Tor schießt, das Spiel gewinnen würde", meinte Sickendieck. Esch: "Ein Unentschieden wäre das verdientere Ergebnis. Für uns ändert sich aber nichts, da wir unsere Ziele noch erreichen können." Das ist eine bestimmte Punktemarke. Über die Höhe selbiger wollte er keine Angabe machen. 

SC VelpeSüd - Teuto Riesenbeck II     1:0 (0:0)
1:0 Bovenschulte (60./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle