Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Schuss vor den Bug soll sitzen


von Alex Piccin

(16.04.19) Während die einen sich trotz des 2:0 (0:0)-Erfolges in Sachen Klassenverbleib noch nicht sicher fühlen, haben die anderen die Hand am Notbremsen-Hebel. Dörenthe II-Trainer Daniel Löschau hat nach der Niederlage deutliche Worte an seine Mannschaft gerichtet, während der SC Hörstel II langsam für ein weiteres Jahr B-Liga planen kann.

Der DSC hat die fünfte Pleite in Serie kassiert. "Die Jungs müssen wachgerüttelt werden, daher habe ich nach dem Spiel meine Meinung deutlich kundgetan. Vielleicht kam das zum richtigen Zeitpunkt", sagte Löschau. Erster positiver Effekt: Die nächste Trainingseinheit soll nach Anmeldezahlen personell so gut bestückt sein wie lange nicht mehr. Übung hat die Truppe auch nötig, wenn man den Worten des Trainers folgt: "Spielerisch war das gegen Hörstel eine Katastrophe. Ein, zwei Bier weniger am Vorabend wären mal nicht schlecht."

Wenige Strafraumszenen

Löschau hatte den DSC im 5-4-1 defensiv ausgerichet. Die eigene Hütte blieb bis zur Pause sauber, vor dem Hörsteler Kasten passierte allerdings auch nicht viel. Zum zweite Abschnitt lockerte Dörenthe den Abwehrverbund, doch der Schuss ging nach hinten los. Florian Andel nutzte zwei Kontergelegenheiten, um die Treffer zum Sieg zu erzielen. Zunächst dribbelte er sich in der 65. Minute durch die Reihen der Gastgeber und netzte zur Führung ein. Kurz vor Schluss nutzte er ein Zuspiel von Jan Egbers zur Entscheidung (89.).

Damit hat Hörstel in der Rückserie schon jetzt mehr Punkte gesammelt als in der gesamten Hinrunde. 2019 verlor das Team des Interims-Trainerquartetts um Daniel Pühs nur gegen die Top-Drei der Liga und gewann sonst jede Partie. "Kann schlechter", findet Pühs. "Ausschlaggebend ist unser Siegeswille. Und auch wenn wir mal schlecht in ein Spiel starten, das wirft uns nicht mehr um."

SC Dörenthe II - SC Hörstel II     0:2 (0:0)
0:1 Andel (65.), 0:2 Andel (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (617 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle