Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

0:0 mit positiver Wirkung


von Alex Piccin

(29.04.19) Das torlose Remis zwischen dem SC Hörstel II und Falke Saerbeck II half eher den Gastgebern weiter. Der SCH verlor unterwegs aber auch einige Ersatzteile und musste mit zehn Mann zu Ende spielen.

Florian Berghaus (31.), Frederik Heller (38.) und Maurice Hembrock (62.) strichen im Laufe der 90 Minuten verletzungsbedingt die Segel. Etwa eine Viertelstunde vor Schluss fiel dann auch Daniel Pühs mit einer Zerrung aus. An diesen Voraussetzungen gemessen sortierte Trainer Marcel Pühs das 0:0 in die Schublade "in Ordnung" ein.

Lüke hadert

Davon abgesehen hatten beide Teams ihre Möglichkeiten, zum Torerfolg zu kommen. Joshua Lemke zwischen den Hörsteler Pfosten agierte in zwei Situationen vor der Pause ganz gut und vereitelte den Einschlag. Konstantin Usov und Mathias Winkeljann rauften sich die Haare. "Das 0:0 ist zu wenig für uns. Es war mehr drin, wir hätten und durch einen Sieg etwas von den Abstiegsrängen absetzen können", haderte Falken-Coach Peter Lüke. Nach der Pause fehlte den Hausherren das Schussglück. 

Beide Parteien sehen die kommenden Aufgaben im Kampf gegen den Abstieg gelassen entgegen. "Wir schauen nur auf uns, die nächsten vier Gegner sind Mannschaften, die wir schlagen können", findet Pühs. Ähnlich sieht es Lüke: "Positiv ist, dass wir zu null gespielt haben und in der Lage sind, Chancen zu kreieren. Ich bin guter Dinge, dass wir uns da unten rausziehen."

SC Hörstel II - Falke Saerbeck II     0:0

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle